Wären wir ein Staat wie das Vorbild des Balkans, Slowenien. So würden wir wahrscheinlich unsere Ziele eher erreichen. In Serbien lief eine Menge falsch, jedoch ist der Weg noch offen, Natasa Kandic und andere haben dazu beigetragen, den Vorfall in Srebrenica lichtfunkenweise zu erklären. Dabei änderten viele Serben ihre Meinung zu dem Themengebiet.
Mal abgesehen davon, dass ich hier Stichpunkte genannt habe, die Serbien belasten und schlimmere Zeiten unserer Historik hochhebe, möchte ich doch sagen, dass Serbien ein wundervolles Land ist, Belgrad eines der schönsten Städte am Balkan ist und wir die schönsten Frauen haben. Alles kein Problem, es geht hier nicht um "Hass gegen Serbien", sondern "Fehler Serbiens und die wahren Mistkerle die dieses Land zu dem gemacht haben, was wir heute haben.." Eventuell drückte ich mich auch nur gegen Serbien hierbei aus, dies ist jedoch falsch. Denn letztendlich will nur das Beste für Serbien.
Zitat von lithSetze dich mal mit dem auseinander was ich gesagt habe und gehe darauf ein. In Serbien läuft seit 1944 etwas falsch, der Weg ist offen, aber eng.
Um genauer zu sein, läuft da was seit den '80ern falsch...
welche probleme in der vojvodina herschen sind die gleichen wie der kosovo oder sandzak haben, und jetzt haben wir den salat, durch tito! ich muss dort auch nicht leben um die problematik zu verstehen, denn leider gottes müssen viele meiner verwandten, freunde, bekannte dort leben als sie aus rsk geflüchtet sind, jedenfalls die die den krieg überlebten ... die werden nämlich tagtäglich mit dieser problematik konfrontiert!
es ist mir EGAL was uns kosovo kostet, denn jeder staat auf dieser welt hat zuerst die plicht sein volk und land zu schützen!!!
meine eltern haben mir rationales und kritisches denken beigebracht und bestimmt keinen nationalismuss - ausserdem bist du ihrer nicht würdig, also lass sie aus dem spiel!
ich war wählen, DU auch? jeder hier weiß das ich für DVERI gestimmt habe und die sind definitiv keine radikalen!
ich will jetzt endlich von dir wissen wie die eu uns einen bessern lebenstandard und höhere gehälter ermöglichen soll? auf diese frage hast immer noch nicht geantwortet!
ich würde auch echt mal gerne wissen was du unter serbischer propanda verstehst?
wer hier in einer scheinwelt lebt ist ganz offensichtlich ... so voller illusionen über die eu ...
@lith ich bewundere deine sachlichkeit immer wieder !
Zitat von JovanovicIn Serbien lief eine Menge falsch, jedoch ist der Weg noch offen, Natasa Kandic und andere haben dazu beigetragen, den Vorfall in Srebrenica lichtfunkenweise zu erklären. Dabei änderten viele Serben ihre Meinung zu dem Themengebiet.
mhm, ja klar so wie DU, der sich in einem BF, das moslem und albaner dominierend ist, öffentlich für srebrenica entschuldigst!!!
was ist da passiert, bist du nicht tief genug in den Hintern gekrochen und versuchst deswegen hier anständige serben zu bekehren?
Mit Nationalisten hat man immer wieder dasselbe Problem. Der Nationalismus wird uns nur blockieren und das Leben am Balkan unmöglich machen. In Slowenien fand man den richtigen Weg, zugleich findet man in Kroatien Stück für Stück... In Serbien wird es dauern, jedoch wird es i-wann einmal dazu kommen, dass sich die Mehrheit für die Kriegsverbrechen von Mladics und Karadzics sowie Milosevics schämen wird.
Zitat von JovanovicIn Serbien lief eine Menge falsch, jedoch ist der Weg noch offen, Natasa Kandic und andere haben dazu beigetragen, den Vorfall in Srebrenica lichtfunkenweise zu erklären. Dabei änderten viele Serben ihre Meinung zu dem Themengebiet.
mhm, ja klar so wie DU, der sich in einem BF, das moslem und albaner dominierend ist, öffentlich für srebrenica entschuldigst!!!
was ist da passiert, bist du nicht tief genug in den Hintern gekrochen und versuchst deswegen hier anständige serben zu bekehren?
Ach, das BF hat mit dem überhaupt nichts zu tun, denn im BF war ich einmal so und ein anderes mal so. Außerdem ist es vollkommen Wurst welche Ethnie/Religion in einem anderen Forum die Dominanz erreicht hat, außer, du verkörperst nationalistisches Haben und hasst einen Hass auf diese. Ebenso hatte ich Srebrenica bis zu einem gewissen Zeitpunkt absolut dementiert. Meiner Meinung nach, geschah in Srebrenica kein Genozid, jedoch ein großes Verbrechen, was man auch nicht loben sollte.
Es ist keine Gräuetat sich für ein Verbrechen zu entschuldigen was von UNSERER Seite begangen wurde, jedoch würde ich es mir hoffen, dass auch von der bosniakischen und albanischen und kroatischen Seite auch sowas kommen würde.
Ebenfalls möchte ich noch dazu beitragen, dass ich dich in keinster Weise beledigt habe, du aber versuchst hier auf persönliche Gründe zu provozieren. Es ist lediglich meine Meinung, nicht meine Persönlichkeit zu dem Thema. Ich bin kein "izdajnici", wenn ich hinter Djindjics Politik stehe. Denn die Sichtweise was falsch und gut in einem Land ist, überlasse ich jedem selbst. Jeder kann wählen was er für richtig hält. Das macht Demokratie auch letztendlich aus.
Zitat von lithUnd wenn man dich fragt, welche Verbrechen das waren, wird man dezent ignoriert.
Es tut mir leid, dass ich nicht antworten konnte. Verbrechen gegen die Menschlichkeit, siehe Srebrenica, dass man einfachen gefangenen Zivillisten nicht einmal das Wasser gibt... Ratko hat sich für Srebrenica, die Belagerung Sarajevos im größten Teil zu verantworten.
Man fand das Tagebuch von Ratko Maldic, was durchaus etwas Licht in's Dunkle hineinbringt. Jedoch wurden die Seiten von Srebrenica entrissen...
hm, also gibst du selbst zu das du nicht hinter einer idee oder einer sache stehst, da du ja einmal so und ein anders mal so postest ! ich habe dich nicht aus persönlchen gründen provoziert, du hast etwas in einem öffeltlichen forum gepostet und ich habe dich darauf angesprochen ...
p. s. NAZ1I ist für mich die größte beleidigung die mir ein mensch vorwerfen kann!!!
Zitat von JulijaJ.immer wieder das gleiche: bla bla bla .. eu, aber will man fakten sind keine da! und uns dann noch als nationalisten beschimpfen ... !
wir sind PATRIOTEN!!! ein wort das Du Jovanovic nicht kennst. weder die bedeutung noch den sinn ...
Du unterstellst mir das Wort "Patrioten" nicht zu kennen? Naja, hauptsache wir haben ein Einkommen von weniger als 300€ im Jahr und wir können auf das Serbentum Rakija trinken, so sieht's aus? ^^
Nein, nein. Die Grenze vom Patriotismus bewegt sich leicht zum Nationalismus...