unser Volk wird belogen und betrogen. Diese Regierung muss gestürzt werden und ich sage euch das wird auch demnächst passieren. Und die Kommentare bei b92 sind hier mal positiv und das bei B92 wohlbemerkt.
Das wird Tadic auch schaffen es umzudeuten das Volk wieder zu verarschen
So in der Art, wir machen der EU nur was vor "mit einer Anerkennung", (die unser Außenminister übrigens schon anerkannt hat auch wurden Kosovo-Albanische Reisepässe, Autoschilder usw von Tadics Regierung anerkannt ) und sind natürlich trotzdem dagegen obwohl durch Tadic Kosovo jetzt schon nicht autarker ANERKANNT sein könnte
Es gibt nichts verblödeteres in der Welt als serbische Wähler wollen das eine - wählen aber das vollkommen andere und glauben man können voller Luftschlösser alles haben wollen wirtschaftlichen Aufschwung (der von Osten&RU kommt) aber wählen westliche gnadenlose Konkurrenz wollen staatliche Sicherheit (der von Osten&Russland kommt) aber wählen destamilisierung des Westens wollen stolz sein Serben zu sein (was wir im ganzen Nichtwesten sind) kriechen aber dem Westen in den Arsch usw usw usw aus diesem Grunde (Protest gegen diesen Wahn) nenne ich mich nicht mehr Serbe, sondern nur noch Slawe
Zitataus diesem Grunde (Protest gegen diesen Wahn) nenne ich mich nicht mehr Serbe, sondern nur noch Slawe
So schlimm ist es bei mir nicht kann deinen Ärger wirklich sehr gut verstehen aber lass bitte den Kopf nicht hängen das ist genau was unsere Feinde wollen,die Serben auslöschen.... Mit einem Regierung wie der jetzigen ist das auch machbar wenn das Volk nicht endgültig aufsteht das die Polizei sich nicht gegen diese Regierung stellt zeigt wie verkrüppelt der Verstand einiger Serben mittlerweile ist. Wir sollten alle nicht vergessen unsere Vorfahren waren schon in einer schlimmeren Lage auch wenn nicht durch die eigenen Leute aber am Ende sind sie immer aufgestanden und haben sich durchgesetzt langsam aber gewaltig.
Merkel ist zur Zeit in Belgrad, ich denke es ist nicht nötig irgendnen Atikel darüber zu posten, wir können uns ja alle denken worum es geht und mit was Sie unsere Regierung lockt..
Klar, kein EU-Beitritt ohne Kosovo anerkennung. Finde ich ganz gut so.
1. Ist es unmöglich, dass Serbein das Kosovo anerkennt (die Regierung die das macht wird wohl direkt gestürzt werden) 2. Kommt somit Serbien nicht in die EU.
Zitat von lithKlar, kein EU-Beitritt ohne Kosovo anerkennung. Finde ich ganz gut so.
1. Ist es unmöglich, dass Serbein das Kosovo anerkennt (die Regierung die das macht wird wohl direkt gestürzt werden) 2. Kommt somit Serbien nicht in die EU.
Passt doch!
Jetzt fehlt uns "nur" noch, ne wirklich serbische Regierung.
Zitat von SLOGAMerkel ist zur Zeit in Belgrad, ich denke es ist nicht nötig irgendnen Atikel darüber zu posten, wir können uns ja alle denken worum es geht und mit was Sie unsere Regierung lockt..
Das wissen hier wohl die meisten User. Trotzdem ein paar Newsflashs:
ZitatSerbien kann erst nach Lösung des Kosovo-Problems EU-Mitglied werden - Merkel und Tadic[/size]
[img-200px]http://de.rian.ru/images/25982/47/259824754.jpg[/img-200px] Serbien soll in Zukunft laut Serbiens Präsident Boris Tadic und Bundeskanzlerin Angela Merkel ein vollberechtigtes EU-Mitglied werden, zunächst muss es aber den Kosovo-Konflikt regeln.
So etwas sieht man bei Staatsbesuchen höchst selten: Gastgeber und Besuch fauchen sich vor versammelter Presse an. So geschehen bei Kanzlerin Merkels Auftritt in Serbien. Sie forderte von Präsident Tadic direkte Gespräche mit dem Kosovo. Der jedoch verbat sich jede Einmischung.
Zitat[size=150]Serbien weist Merkels Forderungen zurück
Serbien lehnt Merkels Vorschlag ab, sich aus dem Nordkosovo zurückzuziehen. Ein Nachgeben des Landes ist neben den Reformvorhaben die entscheidende Bedingung für eine Annährung an die EU.
Belgrad. Das offizielle Serbien hat die Forderung der Bundeskanzlerin Angela Merkel, es solle sich im Kosovo-Konflikt zurückziehen, ohne wenn und aber abgelehnt. „Die serbischen Institutionen sind für die Serben im Kosovo unverzichtbar“, sagte der in der serbischen Regierung für das Kosovo zuständige Minister, Goran Bogdanovic, am Mittwoch der Nachrichtenagentur Beta in Belgrad: „Wir können sie weder aufgeben noch auflösen.“ Merkels Forderung sei „absolut und vollständig unannehmbar“.
Das sie so weit gehen wird mit ihren Forderungen hat mich überrascht. Sehr naiv zu denken Serbien wird klein beigeben. Jetzt erst recht, izvinjavam se ali nek mi se napusi Srpske kur*ine
Serbien hat der EU mit russischen Militärbasen auf seinem Territorium gedroht, sollte Belgrad Anfang März nicht den Status eines EU-Beitrittkandidaten bekommen.
„Damit nur niemandem einfällt, den Russen den Bau von Militärbasen hier anzubieten, müssen die EU und Amerika gegenüber uns eine unbefangene Politik vertreten“, sagte Vizeregierungschef Ivica Dacic der Zeitung „Novosti“ in Belgrad (Mittwoch-Ausgabe).
„Was wäre zum Beispiel, wenn in Serbien eine russische Basis gebaut wird“, sagte Dacic, der auch Innenminister und Parteichef der Sozialisten (SPS) ist, weiter: „Wäre das ein Problem für die USA? Sicher wäre es das eines.“ „Die drängen uns in die russischen Umarmung“, überschrieb „Novosti“ das Interview mit Dacic.
Dacic war enger Mitarbeiter des im UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gestorbenen früheren Autokraten Slobodan Milosevic und ist heute einer der wichtigsten Politiker im Land. Die EU-Staats- und -Regierungschefs wollen Anfang März entscheiden, ob Serbien EU-Beitrittskandidat werden kann. Im letzten Dezember wurde das verweigert.
Vođe Evropske unije su u četvrtak uveče odlučile da dodele status kandidata za članstvo u EU Srbiji, saopštio je na Tviteru predsednik Evropskog saveta Herman van Rompej.
Wieder ein schwarzer Tag in der Geschichte Serbiens. Die jetzige Regierung tut wirklich alles Mögliche, um das eigene Volk zu demütigen und Serbien zu verkaufen.
Viele sind hier eindeutig gegen die Europäische Gemeinschaft und verehren "vermeintliche" Kriegsverbrecher wie Ratko Maldic oder Radovan K. Jedoch sollte man es aus dieser Perspektive sehen, dass der Mindestlohn derzeit in Serbien unter dem albanischen Mindestlohn liegt. Im Schnitt beträgt er 330€, während er in Albanien 350€ beträgt. Serbiens Perspektive liegt in der EU und nicht in der Wiege es Nationalismus und des Verbrechens.
Zitat von JovanovicViele sind hier eindeutig gegen die Europäische Gemeinschaft und verehren "vermeintliche" Kriegsverbrecher wie Ratko Maldic oder Radovan K. Jedoch sollte man es aus dieser Perspektive sehen, dass der Mindestlohn derzeit in Serbien unter dem albanischen Mindestlohn liegt. Im Schnitt beträgt er 330€, während er in Albanien 350€ beträgt. Serbiens Perspektive liegt in der EU und nicht in der Wiege es Nationalismus und des Verbrechens.
Подржите европски пут Републике Србије.
hm, ich bin zwar geladen aber ich werde mich zurückhalten ... erklär mir doch bitte wie die eu uns größere löhne garantieren wird wenn sie selbst gerade vor die hunde gehen? was ist an dieser eu so toll die uns kosovo wegnehmen will, demnächst auch die vojvodina ... die uns selbstständiges denken und handeln untersagen will?
"vermeintliche kriegsverbrecher"? da hast du dich aber gekonnt ausgedrückt! sie sind HELDEN, denn sie haben das serbische volk beschützt, PUNKT! angeklagt sind sie, aber ihnen wird man genau so wenig wie milosevic oder seselj was nachweisen können. milosevic ermordeten sie deswegen in den haag und seselj hockt seit, ich glaube, 8 jahren. ej 8 jahre, bis jetzt für nichts verurteilt. du nennst es nationalismus und verbrechen, ich nenn es verteidigung von seinem land und volk.
ich glaube du bist einfach nur ein "kleiner" junge der gerne mitreden möchte, aber die dinge aus einer falschen perspektive sieht und dem viel falsches eingetrichtert wurde...
man kann vieles in serbien ändern, aber dazu müssten die politiker gewechselt werden, dass ist nämlich unser hauptproblem.
Karadzic und Mladic ist es zu verdanken, dass dieser letzte Krieg wohl einer der wenigen Kriege auf dem Balkan, bei dem:
1. nicht Serben die absolut größten Opferzahlen hatten (von Gestorbenen Menschen her gesehen) und 2. wir Serben uns nicht gegenseitig über den Haufen geballert haben.
Die EU hat selbst keine Perspektive geschweige den, dass sie uns eine bieten könnte. Serbien darf nicht in die EU, strategische Partnerschaft ja, Beitritt nein. Die EU ist nur dazu da den Großen zu dienen, sonst würde sie nicht existieren (die kleineren Staaten könnten den größeren doch keine solche Union aufzwingen, wenn diese davon nichts hätten).
In Serbien müsste man zunächst mal die Hälfte der Beamten entlassen. Und wahrscheinlich 2/3 aller Polizeibeamten.
Bedenke auch: Unter Milosevic lebte man in Serbien besser als zur Zeit. Mit jedem Schritt zu Europa hin, ging es uns schlechter. Aber egal, sie haben ja die schönsten Wahlplakate...
An welche Verbrechen hast du den gedacht? Mir sind keine Bekannt die auf die beiden Persönlichkeiten zurückzuführen sind.
Zitat von JovanovicViele sind hier eindeutig gegen die Europäische Gemeinschaft und verehren "vermeintliche" Kriegsverbrecher wie Ratko Maldic oder Radovan K. Jedoch sollte man es aus dieser Perspektive sehen, dass der Mindestlohn derzeit in Serbien unter dem albanischen Mindestlohn liegt. Im Schnitt beträgt er 330€, während er in Albanien 350€ beträgt. Serbiens Perspektive liegt in der EU und nicht in der Wiege es Nationalismus und des Verbrechens.
Подржите европски пут Републике Србије.
hm, ich bin zwar geladen aber ich werde mich zurückhalten ... erklär mir doch bitte wie die eu uns größere löhne garantieren wird wenn sie selbst gerade vor die hunde gehen? was ist an dieser eu so toll die uns kosovo wegnehmen will, demnächst auch die vojvodina ... die uns selbstständiges denken und handeln untersagen will?
"vermeintliche kriegsverbrecher"? da hast du dich aber gekonnt ausgedrückt! sie sind HELDEN, denn sie haben das serbische volk beschützt, PUNKT! angeklagt sind sie, aber ihnen wird man genau so wenig wie milosevic oder seselj was nachweisen können. milosevic ermordeten sie deswegen in den haag und seselj hockt seit, ich glaube, 8 jahren. ej 8 jahre, bis jetzt für nichts verurteilt. du nennst es nationalismus und verbrechen, ich nenn es verteidigung von seinem land und volk.
ich glaube du bist einfach nur ein "kleiner" junge der gerne mitreden möchte, aber die dinge aus einer falschen perspektive sieht und dem viel falsches eingetrichtert wurde...
man kann vieles in serbien ändern, aber dazu müssten die politiker gewechselt werden, dass ist nämlich unser hauptproblem.
Wo siehst du, dass uns die Europäische Union die Vojvodina wegnehmen will?^^ Um überhaupt die Vojvodina zu verstehen, muss man dort auch leben, was du nicht tust. Minderheitsrechte sind in der Vojvodina sehr hochgesetzt, meiner Meinung nach zu hoch, so haben die Slowaken in meiner Nachbarschaft einige Privilegien die andere nicht haben, so auch die Roma und sonst was. In der Vojvodina muss man neu lernen mit anderen Ethnien auszukommen, da viele Serben aus BiH in die Vojvodina durch den Balkankrieg einzogen, kommen selbstverständlicherweise auch Misstrauen, denn man wurde schon einmal von anderen ethnischen Gruppierungen enttäuscht. Zur Kosovo-Problematik muss man nicht viel sagen, außer, dass die Bevölkerung fast über 90% albanisch ist und natürlich eine andere Meinung besitzt als die Serben. Durch historisch und gesellschaftliche Gründe. Eine relativ gute Alternative wäre für den Kosovo die Unabhängigkeit mit Einfluss der serbischen Regierung im Kosovo. Beispielsweise wie in Monaco. Weißt du wie viel uns der Kosovo kostet? Weißt du wer die ganzen Verhandlungen in Brüssel etc. bezahlt?
Eingetrichtert? Gutes Stichwort, fast jedem serbischen Kind wird von den Eltern eine nationalistische Propaganda auf dem Weg gegeben, so auch von meinen Eltern. (...) Mach dir keine Sorgen, so ist es auch bei albanischen und kroatischen Kindern. ) Jeder hat eine andere Sichtweise seinen Dreck abzulassen.
Politiker auswechseln? Ach, wenn es das nur wäre....am liebsten hättest du doch die Radikale Partei an der Spitze? Nicht wahr? Naja, im Schein zu leben als ob alles schön und gut wäre, ist nicht schlecht. (...)