Tadic wird nicht bei der Konferenz in SLO teilnehmen da Thaci (UCK-Terrorist) mit teilnehmen wird. Diese Konferenz ist somit völlig bedeutungslos da die Vertreter der EU daraufhin ihren besuch abgesagt haben.
guter schritt von serbien
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
sehr guter schritt serbiens... sie werden erkennen das es so nicht weiter gehen wird. entweder serbien oder der völkerrechtwidrige Staat Kosovo der von einem UCK-Terroristen geführt wird (mit der rückendeckung der USA - eine schande)
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
[textbox_scroll]Degert: Bedeutende Schritte Serbiens auf dem Weg zur EU 04.05.10
[img-wrap=left]http://www.glassrbije.org/E/images/stories/vestisvet/dezer3.jpg[/img-wrap] Der EU-Delegationsleiter in Serbien Vincent Degert hat in Nis erklärt, Serbien habe letztes Jahr bedeutende Schritte auf seinem europäischen Weg getan, aber bis zur Mitgliedschaft gebe es noch viel Arbeit. „Ich kann nicht sagen, wie lange die Verhandlungen über die Mitgliedschaft Serbiens in der EU dauern werden, aber im Durchschnitt dauern sie drei bis sieben Jahre“, sagte Degert in einem Gespräch mit Studenten der Universität in Nis, welches anlässlich des Europatages organisiert wurde.
Das war ein Referat eines Serben, der in Serbien in einer Bank ein 6monatiges Praktikum absolviert hat der erzählte uns dass die serbischen Banken sich schon drauf eingestellt haben 2008 in der EU zu sein war ein längeres Referat - auf jeden Fall war das damals schon in Serbien Thema in der Öffentlichkeit Damals habe ich es übrigens auch nicht erwartet dass es 2008 passiert und ich hoffe und bete dass es auch nicht 2018 oder 2028 oder 2088 passieren wird
ich muss mich jetzt echt über diese scheiß einseitige Regierungs-Seite aufregen[/size] [size=150]http://www.glassrbije.org/N/
Teilweise am Tag 80% der Artikel -> Serbien kommt/soll/muss/ in die EU usw
Sie stellen das da, als ob alle Serben drum betteln um in die EU zu kommen und als ob die EU das Schlaraffenland wäre bzw, die Erlösung für sämtliche Probleme Serbiens dabei geht es sogar Deutschland seit der EU wirtschaftlich viel schlechter, und gerade Deutschland ist der Export-Weltmeister, der am meisten von einer EU profitieren würde - und im Vergleich zu allen EU-Ostblockstaaten ist Serbien jetzt besser gestellt, trotz Kriege und Zerstörung (Gegenteil siehe Rumänien, Bulgarien usw)
WEN WILL TADIC VERARSCHEN ???
Ich muss echt so oft kotzen wenn ich die glassrbije.org lese (fast wie B92) EU ist kein Schlarafenland, ganz im Gegenteil die EU-Ostblockländer haben eher massiven Schaden durch die EU (Konkurrenz zerstört einheimische Firmen, und Politik aus Brüssel arbeitet extrem gegen östliche Interessen)
Tadic führt Serbien wie eine Marionette vor --- und alles was wir immer bekommen ist ... Tadic verspricht unserem Volk das blaue vom Himmel mit der EU, dabei hat das gar nichts mit der Realität zu tun
Außerdem nicht nur dass Glassrbije.org nur ein Einseitiger Tadic-EU-Regierungs-Sender ist Sie unterschlagen/verheimlichen in ihren Artikeln EXTREM die gesamte Opposition Serbiens (als gäbe es sie garnicht) Wenn sie wenigstens etwas "objektiv über alle Seite" aus Serbien berichten würden, aber so, ne das ist reinste Propaganda! So was nennt man normalerweise PRESSE-ZENSUR und letztlich auch DIKTATUR!! Aber nur weil die Pro-EU sind, sagt natürlich der Westen nie, dass es ne Art Diktatur & Pressezensur ist
Kennt einer von euch eine andere serbische (deutschsprachige) Internet-Zeitung
PS: sorry das ich mich über die Seite so aufrege, aber dieses einseitige Schundblatt kotzt mich immer mehr an
[textbox_scroll]USA unterstützen Tadic auf dem Weg der europäischen Integrationen 10.06.10
[img-wrap=left]http://glassrbije.org/images/stories/VESTI/stajnberg.jpg[/img-wrap] „Wir unterstützen Präsident Boris Tadic auf dem Weg der europäischen Integrationen, sowie bei den Schritten für die Erfüllung der Verpflichtungen gegenüber dem Haager Tribunal“, hat der stellvertretende US-Staatssekretär James Steinberg für Voice of America erklärt. Tadic habe ein ernstes Interesse für den Aufbau der europäischen Zukunft Serbiens gezeigt. „Ich bin der Meinung, dass wir die Beziehungen verbessert und gestärkt haben“, sagte Steinberg und betonte, der Präsident Serbiens führe auch eine positive Politik gegenüber Bosnien-Herzegowina. Was das weitere amerikanisch-europäische Engagement betrifft, wies Steinberg darauf hin, dass Brüssel und Washington präsent bleiben, damit die Region in keinem Augenblick denken würde, dass sie sich selbst überlassen ist.
[textbox]Rund 8000 Serben suchen Asyl in EU-Ländern
Belgrad (dpa) - Rund 8000 Serben haben in diesem Jahr Asyl in EU- Ländern beantragt. Das berichteten die Medien in Belgrad am Sonntag unter Berufung auf Innenminister Ivica Dacic. Es handele sich um «Scheinasylanten», die aus wirtschaftlichen Gründen ihre Heimat verlassen wollen, sagte der Minister. Allein in Schweden hätten bis zu 6000, in Deutschland etwa 2000 und in Belgien bis zu 700 Serben entsprechende Anträge gestellt. Bei den Asylbewerbern handele es sich fast ausschließlich um Roma aus der nordserbischen Provinz Vojvodina und um Albaner aus dem Süden des Landes.
Diese Flut der Antragsteller bedrohe die Visumfreiheit für serbische Bürger, die erst Anfang dieses Jahres von den zur Schengen- Zone gehörenden EU-Staaten eingeführt worden war, sagte der Minister weiter. Die serbischen Behörden versuchten, mit verstärkten Kontrollen bei der Ausreise und in Zusammenarbeit mit den betroffenen EU-Ländern dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Ich finde immer komisch wie deutsche Medien das Wort SERBE benutzen (für Nichtserben)
aber an sonst ist es ok, dass vor allem die so aus Serbien in die EU auswandern
aber wieso SCHWEDEN (6000 der 8000 wollen dort hin) ist das das Paradies für Albaner ? obwohl Schweden (kleines Volk) wird ja immer stärker islamisch dominiert
Berlin - Die Zahl der Asylbewerber ist 2010 zum dritten Mal in Folge gestiegen. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wurden laut Bundesinnenministerium 41 332 Erstanträge gestellt - das waren 49,5 Prozent mehr als 2009. Die Zunahme sei unter anderem auf einen weiteren Anstieg der Bewerber aus Afghanistan, Serbien, dem Iran, Mazedonien, dem Irak und Somalia zurückzuführen. Am stärksten stieg die Zahl der Flüchtlinge aus Mazedonien: Sie wuchs 2010 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als das Zwanzigfache. 16 Prozent der Bewerber wurden als Flüchtlinge anerkannt, für 5,6 Prozent stellte das Bundesamt ein Abschiebungsverbot fest, weil den Bewerbern in ihren Heimat zum Beispiel die Todesstrafe oder Folter drohe. Abgelehnt wurde fast jeder zweite Antrag. Rund 16 Prozent der Asylbewerber erhielten Flüchtlingsschutz gemäß den Genfer Konventionen. Noch im Jahr 2007 hatte die Zahl der Anträge bei einem Tiefstand gelegen. Der Flüchtlingsverband Pro Asyl forderte das zuständige Bundesamt auf, zusätzliche Sachbearbeiter einzustellen.
ich finde es so heuchlerisch verdorben von den westlichen Medien, dass sie dass so schreiben als ob es CHRISTEN / SERBEN sind aus den 3 Ländern dabei sind praktisch alle Roma und vor allen Albaner
sprich wie bei den anderen Ländern, dass es fast "nur Muslime" sind die Asyl beantragen
die sollten lieber nach Religionen die Asylbewerber einteilen, das wäre OBJEKTIVER dann würde man sehen, dass über 90% derer Muslime sind scheiß Politische Korrektheit (fördert nur die muslimische Verschleierung (Des-Information))