Das Spiel wollte ich mir holen, irgendwie gefällt mir nicht die zu dunkle Optik ... trotzdem hat es paar gute Futurs ^^ Das Spiel gibt es für PC, XBox und PS3 edit: mittlerweile sehe ich das Spiel als Flop an, habe es selbst gespielt ... und echt nee ..
Dragon Age Origins + Addon und DLC's einfach EPIC das Spiel, aber auch hier konnte der Nachfolger nicht überzeugen, hab den 2ten durchgespielt und naja abgesehen vom Kampfsystem ist alles schlechter geworden, meiner Meinung nach sogar die Grafik. Aber den ersten Teil kann ich nur weiterempfehlen.
Dragon Age ist wirklich gut. Mich hat es auch geschafft, auf längere Zeit zu motivieren. Hab nur den 1. Teil gespielt. In letzter Zeit spiel ich ja wie gesagt eher nichts^^
Risen fand ich den ersten und zweiten Akt sehr sehr geil, richtig viel Rollenspiel. Im 3. und 4. Akt schien mir den Entwicklern die kreativen Ideen ausgegangen zu sein... Man musste quasi nur noch kämpfen.
Gothic 1 und 2 fand ich auch sehr gut. Rollenspiel halt =D genau mein Ding.
@SLOGA ich habe nur Gothic 3 gespielt - fand es gut (keine Ahnung von 1&2) PS: wieso habe ich bei Gothic 3 nie eine schöne Frau gesehen ^^ 4 wollte ich mir holen, aber wenn du schon sagst dass es schlecht(er) ist, dann hole ich es mir doch nicht
PS: realistisch geiler Trailer - Dragon Age hole ich mir
Zitat von TRI@SLOGA ich habe nur Gothic 3 gespielt - fand es gut (keine Ahnung von 1&2) PS: wieso habe ich bei Gothic 3 nie eine schöne Frau gesehen ^^ 4 wollte ich mir holen, aber wenn du schon sagst dass es schlecht(er) ist, dann hole ich es mir doch nicht
PS: realistisch geiler Trailer - Dragon Age hole ich mir
Also wenn du den ersten und zweiten Teil gespielt hättest vorm dritten, dann wärst du bestimmt auch enttäuscht gewesen. Ok positiv ist die riesige Welt und natürlich die Grafik. Negativ und das ist bei einem Rollenspiel überlebensnotwendig ist natürlich die Story, die viel zu kurz kommt, speziell meine ich damit die Hauptstory im ersten und zweiten Teil noch so viel Gesrpächsstoff ist im dritten tote Hose, als Beispiel hierführ das Treffen mit Xardas man müsste meinen die beiden hätten Stunden an Gesprächsstoff und dann wird man nach so kurzer Zeit bereits weitergeschickt. Also ich hab mir Gothic 3 nur mit einer Reihe guter Mod's angetan und auch da fehlte bei mir die Motivation das Spiel bis zum Schluss durchzuspielen. Man hätte die Welt kleiner machen sollen und dafür mehr Liebe zum Detail, dann wäre das Spiel nicht so sang und klanglos untergegangen, sondern Legendär geworden wie die Vorgänger.
Bei Dragon Age gibts mittlerweile die "Ultimate Edition" hol dir die, da ist alles dabei, das Addon und die erschienen DLC's dann hast du insgesamt grob geschätzt an die 100 Spielstunden bist du alles durch hast und das Spiel kann man aufjedenfall an die 3mal durchspielen ohne das es langweilig wird, ich würd auch wieder den ersten spielen aber leider sind ja bald Klausuren :S ^^
Zitat von lithDragon Age ist wirklich gut. Mich hat es auch geschafft, auf längere Zeit zu motivieren. Hab nur den 1. Teil gespielt. In letzter Zeit spiel ich ja wie gesagt eher nichts^^
Risen fand ich den ersten und zweiten Akt sehr sehr geil, richtig viel Rollenspiel. Im 3. und 4. Akt schien mir den Entwicklern die kreativen Ideen ausgegangen zu sein... Man musste quasi nur noch kämpfen.
Gothic 1 und 2 fand ich auch sehr gut. Rollenspiel halt =D genau mein Ding.
Risen hab ich auch noch irgendwo aber bin nichtmal über den 1 Akt gekommen, der Trailer zum 2ten Teil ist ja bereits drausen
Also ich möchte den ersten Teil auch noch durchspielen, die Macher von Risen sind ja auch die Macher von Gothic nur haben sich damals die 2 Entwicklerstudios (piranha byte = Risen & jowood = Gothic 4 Arcania) nach dem Flop vom dritten Teil gestritten und sind auseinander gegangen, die einen haben Gothic 4 rausgebracht und die hier Risen.
Find ich super das hier noch andere Rollenspiel Fans sind
The Witcher 2 soll auch genial sein (Polnisches Spiel) aber hab den ersten Teil nichtmal gespielt, so viel Zeit hat denke ich niemand alle genialen Rollenspiele die es mittlerweile gibt durchgespielt zu haben.
morrowind oblivion ist auch super, für das Spiel gibt es so viele Mods einfach herrlich, natürlich hat aber auch das Nachteile, viele davon sind unnütz und es gibt keine aktuelle Liste die einem veranschaulcith welche man wirklich braucht und welche nicht. Habs einmal durchgespielt war damals von der Grafik so weggehauen wunderschön und die Freiheit, nur die Story hat mich nicht so überzeugt.
Ja Witcher 2 soll hamma sein ich habe das Spiel installiert, aber es stockt bei mir zu oft (weiß nicht wieso, mein PC sollte das eigentlich schlucken können) vielleicht liegt es an der Grafikkarte oder am Arbeitsspeicher oder an sonst was, ich weiß es nicht hoffe dass es nur ein Softwareproblem ist ....
Das Spiel wollte ich mir holen, irgendwie gefällt mir nicht die zu dunkle Optik ... trotzdem hat es paar gute Futurs ^^ Das Spiel gibt es für PC, XBox und PS3
hat jemand das Spiel schon gespielt
also ich bin maßlos enttäuscht die 10€ Billigspiele sind besser als das Spiel sehr unhandliche Bedienung/Steuerung und optisch naja hat mir garnicht gefallen (Kleidung der Charaktere und Bauten) aber ich muss sagen ich war bisher nur in dem Turm (und dem Nichts) aber das reicht mir irgendwie schon
wahrscheinlich liegt das bei mir auch nur deswegen weil ich es auf Kartenmodus spiele (ich weiß nicht wie das genau heißt) auf dem Youtube-Video spielen die auf Nah-Modus
wenn jemand das Spiel zu ende gespielt hat, kann er mich da aufmuntern es weiter zu spielen, oder sollte ich es einfach löschen
Das Spiel wollte ich mir holen, irgendwie gefällt mir nicht die zu dunkle Optik ... trotzdem hat es paar gute Futurs ^^ Das Spiel gibt es für PC, XBox und PS3
hat jemand das Spiel schon gespielt
also ich bin maßlos enttäuscht die 10€ Billigspiele sind besser als das Spiel sehr unhandliche Bedienung/Steuerung und optisch naja hat mir garnicht gefallen (Kleidung der Charaktere und Bauten) aber ich muss sagen ich war bisher nur in dem Turm (und dem Nichts) aber das reicht mir irgendwie schon
wahrscheinlich liegt das bei mir auch nur deswegen weil ich es auf Kartenmodus spiele (ich weiß nicht wie das genau heißt) auf dem Youtube-Video spielen die auf Nah-Modus
wenn jemand das Spiel zu ende gespielt hat, kann er mich da aufmuntern es weiter zu spielen, oder sollte ich es einfach löschen
Ich habe es durchgespielt und kann mit gutem gewissen sagen, dass es eins der besten neueren (Rollen-) Spiele war. Sehr empfehlenswert.
Allerdings hab ich es auf Xbox gespielt. Fand die Bedienung sehr intuitiv.
echt ????? also war das am Anfang nur schlecht und später ist der richtig gut !?!? hmm dann werde ich den noch weiter spielen aber was ich bisher gespielt habe, da war ich so richtig enttäuscht (das "Nichts" und war bisher nur im "Turm" ... so was von öde ...)
Zitat von TRIecht ????? also war das am Anfang nur schlecht und später ist der richtig gut !?!? hmm dann werde ich den noch weiter spielen aber was ich bisher gespielt habe, da war ich so richtig enttäuscht (das "Nichts" und war bisher nur im "Turm" ... so was von öde ...)
Das ist so ewig her dass ich es gespielt habe
Aber du kommst auf jedenfall noch gut rum in dem Spiel. Also läufst durch eine ganze Welt, besuchst Städte, Paläste und verschiedene Gegenden. Und nebenbei fragst du immer wieder Leute aus deiner Gruppe nach ihrer Vergangenheit usw. Habe ganz schön viel Zeit verbracht nur um mit meinen Gruppenmitgliedern zu sprechen glaub ich
Das was du spielst ist glaube ich immernoch das Tutorial um da reinzukommen...
Hier mal ein Fazit von 4players (eine Seite im Internet die Spiele-Testet)
ZitatWenn man heutzutage "Der Herr der Ringe" in der Originalausgabe liest, muss man tapfer sein: Die Sprache wirkt gerade auf den ersten Seiten spröde, der Einstieg ist alles andere als spannend und wer über das Auenland hinaus kommen will, braucht viel Geduld. Dragon Age wirkt auf den ersten Blick genau so veraltet wie diese ferne Literatur - man wandert durch relativ kleine Gebiete, vermisst schöne Landschaften und erlebt angestaubte Inkonsequenzen im Figurenverhalten. Und vor allem auf den Konsolen serviert BioWare hinsichtlich der Technik und Steuerung keine optimale 1:1-Umsetzung - da war viel mehr drin. An dieser Stelle hätte kein gewöhnliches Spiel überhaupt die Chance auf einen Award. Aber wer sich vom äußeren Schein trügen lässt, wird ein ungewöhnliches Spiel verpassen. Dragon Age ist ein Spätzünder, der mit der Öffnung der Weltkarte das erste Kribbeln auslöst, mit den Beziehungen unter den Gefährten das erste innovative Zeichen setzt und mit seinen gnadenlosen Konsequenzen ohne christliche Gut-Böse-Moral schließlich Jubel aufbrausen lässt. Freut euch auf ein erwachsenes Abenteuer mit skurrilen Gefährten, taktischen Kämpfen, offener Queststruktur, politischen Intrigen und tödlichem Verrat. Nach dem Einstieg beginnt eine Lunte zu glimmen, die tatsächlich das Feuer alter Rollenspielzeiten und damit den Geist von Baldur's Gate weckt. Und BioWare befriedigt nicht nur nostalgische Party- oder blutige Kampf-Gelüste. Man demonstriert, wozu Spiele erzählerisch in der Lage sind, wenn man talentierte Autoren engagiert und vor allem die Dramaturgie ernst nimmt: Ich habe selten so gute Dialoge und markante Charaktere erlebt. Ich habe selten so lange mit meinen Entscheidungen gehadert. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich spät in der Nacht gegrübelt, den Alltag und die Zeit vergessen hatte. Und das ist angesichts der 08/15-Kloppmistflut eine enorme Leistung. Und selbst wenn die Kanadier letztlich kein virtuelles Meisterwerk geschaffen haben, weil sie die Farbe für ihr Fantasy-Gemälde schlampig auftragen: Sie begeistern mit einem epischen Schauspiel auf Theaterniveau, das Emotionen weckt und damit die Hoffnung auf die Spielezukunft schürt.
Also das Spiel ist eines der besten Rollenspiele überhaupt, das für den PC und die Konsolen erschienen ist.
Da du im Turm bist, bist du wohl Magier, das Tutorium als Magier ist wirklich eher langweilig im Vergleich zu den anderen, aber Magier ist finde ich die mächtigste Wahl in dem Spiel, später kannst nämlicher ein Arkaner Krieger werden, dass heißt Krieger Waffen + Rüstungen tragen und trotzdem noch Magierfähigkeiten, wenn du dich dann noch ruchtig skillst, bist so gut wie unbesiegbar ^^
Aber das du das Game bisher so lw findest, kann ich mir kaum vorstellen. Was stört dich denn? Zu wenig Action, das ist nunmal ein Rollenspiel.
Spiel einfac weiter nach dem Turm kommst zu einem Ort wo ne riesen Schlacht bevorsteht.
Wenns dir dann immer noch nicht gefällt dann weiß ich auch nicht
Zitat von SLOGAAlso das Spiel ist eines der besten Rollenspiele überhaupt, das für den PC und die Konsolen erschienen ist.
Da du im Turm bist, bist du wohl Magier, das Tutorium als Magier ist wirklich eher langweilig im Vergleich zu den anderen, aber Magier ist finde ich die mächtigste Wahl in dem Spiel, später kannst nämlicher ein Arkaner Krieger werden, dass heißt Krieger Waffen + Rüstungen tragen und trotzdem noch Magierfähigkeiten, wenn du dich dann noch ruchtig skillst, bist so gut wie unbesiegbar ^^
Aber das du das Game bisher so lw findest, kann ich mir kaum vorstellen. Was stört dich denn? Zu wenig Action, das ist nunmal ein Rollenspiel.
Spiel einfac weiter nach dem Turm kommst zu einem Ort wo ne riesen Schlacht bevorsteht.
Wenns dir dann immer noch nicht gefällt dann weiß ich auch nicht
Ach deswegen kann ich mich nicht an den Turm erinnern. Ich war damals Elfe aus dem Wald