Also ich spielte es von Anfang an nur im Kartenmodus (PS: ja ich spiele dort einen Magier) jetzt bin ich im Nah-Mudus umgestiegen (ich weiß nicht genau wie man das nennt, aber ihr kennt die 2 Varianten^^)
Also jetzt im Nahkampfmodus gefällt mir das Spiel auch viel viel besser aber noch bin ich im Turm (gerade beginn mit den Grauen Wächtern) was mich gestört hat waren paar sehr dumme Dialoge und echt hässliche Kleidung etc (da war echt kein Mode-Designer am Werk wie bei anderen Spielen^^ nicht mal eine mode-interessierte Praktikantin die den Spielemachern tipps gegeben hätte^^) ich weiß hört sich komisch an, aber wenn man sich nicht in die Charaktere einfühlen kann, dann naja ...
aber wie gesagt, jetzt gefällt mir das Spiel mittlerweile auch immer besser ^^ (gerade im Nahkampfmodus und Kleidung/Rüstung gewechselt) nur so ein paar dumme Dialoge nerven echt ...
Muss aber echt sagen, dass ich ein paar Billigspiele kenne, die besser sind ^^ (bis jetzt was ich von Dragon Age gesehen habe) naja ich lasse mich überraschen
ZitatAch deswegen kann ich mich nicht an den Turm erinnern. Ich war damals Elfe aus dem Wald
wie sind die 2 "Elfen" und "Menschen" zu spielen?
PS: ich spiele auch oft mit Frauen, weil ich es amüsanter finde Frauenbewegungen im Spiel dauernd anzusehen als männliche Spielfiguren
ZitatAlso ich spielte es von Anfang an nur im Kartenmodus (PS: ja ich spiele dort einen Magier) jetzt bin ich im Nah-Mudus umgestiegen (ich weiß nicht genau wie man das nennt, aber ihr kennt die 2 Varianten^^)
Vogelperspektive und 3-Person heisst das so weit ich weiss.
Zitatich weiß hört sich komisch an, aber wenn man sich nicht in die Charaktere einfühlen kann, dann naja ...
Später wechselt man immer wieder die Rüstungen usw. Gibt paar die echt cool aussehen mMn.
ZitatMuss aber echt sagen, dass ich ein paar Billigspiele kenne, die besser sind ^^
ZitatMuss aber echt sagen, dass ich ein paar Billigspiele kenne, die besser sind ^^
Welche?^^
SpellForce 1 hat mir unglaublich gut gefallen (2 naja weniger) für so ein billiges Spiel hat das Spielen dort richtig hamma Spaß gemacht
und Gothic 3 (1+2 habe ich nicht gespielt) Gothic 3 fand ich auch viel viel besser als den Anfang von Dragon Age habe ich damals auch relativ billig gekauft (glaube 10€)
und noch paar andere ^^ selbst manche Uralten Kultspiele hatten so gute Storys dass sie manche grafisch höchstaufwendigen neuen Spiele toppen Ich kannte man so ein ganz altes Spiel erinnern (ich weiß nicht mehr wie es hieß, glaube Dungen Master oder sowas) einfach nur Hammer (dagegen habe ich "Sims Mittelalter" usw aufgegeben zu spielen)
Welche?^^
SpellForce 1 hat mir unglaublich gut gefallen (2 naja weniger) für so ein billiges Spiel hat das Spielen dort richtig hamma Spaß gemacht
und Gothic 3 (1+2 habe ich nicht gespielt) Gothic 3 fand ich auch viel viel besser als den Anfang von Dragon Age habe ich damals auch relativ billig gekauft (glaube 10€)
und noch paar andere ^^ selbst manche Uralten Kultspiele hatten so gute Storys dass sie manche grafisch höchstaufwendigen neuen Spiele toppen Ich kannte man so ein ganz altes Spiel erinnern (ich weiß nicht mehr wie es hieß, glaube Dungen Master oder sowas) einfach nur Hammer (dagegen habe ich "Sims Mittelalter" usw aufgegeben zu spielen)
Vielleicht Dungeon Siege?
Das sind aber alles keine "Billigspiele" im eigentlich Sinn. Das sind einfach Spiele die beim erscheinen ganz normal 50 Euro gekostet haben, mit dem Laufe der Zeit aber immer günstiger wurden. Hättest auch noch 1 Jahr warten können, dann wäre Dragon Age genauso "billig".
nein nicht Dungeon Siege ein viel viel viel älteres Spiel - so etwa 10 Jahre älter
Ach übrigens kennt einer den namen eines asiatischen Mittelalter-Fantasy-Spielt ich habe das früher mal gespielt - einfach tolles Spiel geht um Asiatische (glaube japanisches ) Mittelalter bzy um japanische Mythologie ich suche so dringend nach diesem Spiel die Helden kämpfen um einen Berg herum (erledigen Quests und kämpfen) danach an der Spitze des Berges treten sie gegen den höchsten Dämonen an besiegen ihn auch, aber werden ganz am ende selbst zu Dämonen
TRI mir scheint das du eher auf simpelgestrickte Spiele stehst, bei Gothic 3 muss man sich ja nur Durchmetzeln und bei dem Kampfsystem reicht es einfach ständig auf die linke Maustaste zu klicken^^ Spellforce habe ich damals auch gespielt, habs durchgespielt obwohl die Story richtig beschissen ist, erinner mich noch, dass ich das Ende nichtmal verstanden haben, war voll strange. Aber das Intro fand ich hammer und die Musik im Spiel war auch episch
Dragon age hat in fast allen Tests die Höchspunktzahl erreicht, aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, von 10 Rollenspielfans steht vllt 1er nicht auf Dragon age^^
Mir gefällt dieser düstere Flair und die Rüstungen die du ja bemängelt hast, ja die Magierroben sind nicht die coolsten aber ich find es so besser, als wie bei den Japanern immer dieses übertriebene.
Spellforce hatte ich auch angefangen, jedoch nach paar Missionen wieder aufgehört... Irgendwie sollte es nicht sein, dass ich dieses Spiel durchspiele. hatte sogar mehrere Anläufe gemacht. Aber hat nie sonderlich lange Spaß gemacht. Aber die Musik war wirklich episch^^
TRI probier mal Devil May Cry^^ Oder falls du eine Konsole besitzt Bayonetta^^
PS: Wenn wir so weiter machen können wir bald ein eigenes Spiele-Unterforum aufmachen
Zitat von SLOGATRI mir scheint das du eher auf simpelgestrickte Spiele stehst, bei Gothic 3 muss man sich ja nur Durchmetzeln und bei dem Kampfsystem reicht es einfach ständig auf die linke Maustaste zu klicken^^
ne eigentlich garnicht - aber die gefielen mir von der Optik her (Gothic 3 und besonders SpellForce ) kämpfen mag ich eigentlich garnicht - auch nicht Dauergelaber etc (insbesondere nicht "dumme" dialoge^^) ich stehe mehr auf Strategiespiele - am liebsten Völker/Städte usw aufbauen Siedler 7 ist so mein Ding (hoffe zumindest dass es strategisch gut ist, sprich was aufbauen etc)
@lith SpellForce 1 oder SpellForce 2 2 fand ich auch kacke, 1 hatte richtig schön spaß gemacht ^^ naja ich suche schon seit langem auch SpellForce 1 (aber ist zu alt, gibts nicht mehr im handel)
Zitat von TRI@lith SpellForce 1 oder SpellForce 2 2 fand ich auch kacke, 1 hatte richtig schön spaß gemacht ^^ naja ich suche schon seit langem auch SpellForce 1 (aber ist zu alt, gibts nicht mehr im handel)
Es war Spellforce 1. Hatte es damals in einer Box zusammen mit Breath of Winter (so heiss glaube ich das Addon) gekauft. Das Spielprinzip fand ich echt gut. Aber irgendwie fand ich die Gegner total bescheuert (schlechte KI) und bei den Käämpfen hatte man irgendwie Probleme die rechte Übersicht zu behalten^^ Und von der Story her hat es mich nicht wirklich gepackt.
Warcraft 3 fand ich da deutlich besser^^
Aber jetzt machst du mir grad wieder lust Spellforce nochmal rauszusuchen und zu installieren Ich denke aber, das hebe ich mir eher für die Semesterferien auf^^
Also Strategispiel mit Völkern da hätte ich was für dich TRI, und zwar die Medieval Reihe, dafür gibts ein haufen Mods mit denen du auch dann die Serben spielen kannst, im 2ten Teil z.B. gibt es zu Anfang nur Byzanz aber die haben ja das alte Wappen mit den 4B sieht auch cool aus ^^ Die Mod hier hab ich damals auch gespielt, hat echt Spass gemacht mit Serbien den ganzen Balkan + Türkei einzunehmen ^^
Dann gibts auch noch ein altes aber denoch gutes Spiel mit Namen "Knights of Honor"