In der Sprache komme ich so über die Runden, aber wenn ich ein Text vor mir habe ist das was ganz anderes. Allgemein ist mein Serbisch auch schon etwas verstaubt...
Darum danke ich euch für die Hilfe.
P.s. ich hätte da nochmal was.... ich schicks per PN
Streetview in Ub ^^ [youtube-mini]VXFNFTpemQE[/youtube-mini] [youtube-mini]mi1LyUQRPOw[/youtube-mini]
ich verabschiede mich aus diesem Forum. Es war nett hier. Aber die Umstände haben leider ergeben, dass ich weg muss.
Leider kam ich mir etwas ignoriert vor, aber es nicht schlimm, es ist wirklich nicht eure Schuld! Russen und Serben sind leider zu unterschiedlich, unterschiedlicher als ich dachte. Ich mag euch trotzdem alle !!!
Zur Erläuterung: Russen und Serben haben zwar eine sehr verbündete Geschichte, wir Russen und Serben sind beide orthodox, wir feiern Weihnachten am 7. Januar, aber kulturell sind wir leider anders. Kulturell sind wir - so doof wie ich es finde - den Weißrussen, Ukrainern und Polen näher. Das fängt beim Essen und Trinken an und hört bei der Hochzeitstradition auf.
Ich als Russe liebe das serbische Volk, ich will dass es diesem Volk gutgeht. Es ist mir sehr nah. Aber im Einzelnen sind wir leider sehr unterschiedlich. Ihr feiert anders, ihr habt eine andere Küche. Das ist nicht schlimm, aber für mich ist das fremd.
Vielleicht komme ich auch mal auf das Forum zurück, aber im Moment bin ich mir unsicher, ich brauche eine Auszeit. Vor allem nachdem mir mehrere Serben bestätigt haben, dass sie die Russen nicht als Freunde sehen, sondern mehr "neutral bis feindlich". Die Albaner und Kroaten seien, so sagten mir die Serben aus meinem Bekannenkreis, mehr "verbündete Balkaner" als die Russen. Ich habe es so hinnehmen müsen. Unsicher und mit vielen Fragezeichen über meinem Kopf. Ich weiß im Moment gar nichts mehr. Im Moment arbeite ich an der Wiederherstellung der russisch-weißrussischen Brüderschaft, die (auch) wegen Lukaschenko Schaden davongetragen hat, weil dieser Mensch unbedingt über Putin und seine Rückenkrankheit schadenfroh schimpfen musste.
schade das du solche Erfahrungen gemacht hast... es gibt immer solche und solche Leute. Klar sagen manche Serben die Russen wissen nichteinmal wo Serbien liegt etc. und es Russen gibt die keine Serben mögen, doch wie du schon sagtest die Geschichte verbindet uns. Ich denke mal Tito hat auch vieles kaputt gemacht. Doch die Generation ist im Wechsel und ich denke das diese "Anti-Russen" zu einer unbedeutenden Minderheit werden.
In dem Punkt zur Unterschiedlichkeit der Serben zu den Russen gebe ich dir Recht, wir sind nun mal eben etwas anders Doch das ist doch nicht schlimm, im Gegenteil, ich finde das gut Doch sollte man nicht auf die Unterschiede hindeuten sondern eher an die Gemeinsamkeiten. Sonst passiert so eine Trennung wie bei den Kroaten, Muslimen, Montenegrinern etc.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Wollt Euch mal nen netten Gruß hier lassen, bin die Neue ;-) Ich hoffe Ihr seid alle gut in 2013 angekommen? Ich zumindest schon! ICh freu mich hier zu sein!
PS: hülfe ich bin zu einer Geburtstagsfeier von einem guten Freund eingeladen, hat jemand eine gute Geschenkidee? Er ist 35 - ich dachte evtl.ein Leinwanddruck mit unserer Clique drauf? Hängt man sich so nen Leinwanddruck als 35jähriger noch auf oder ist das schon wieder kitschig? Ich hab keine Ahnung menno - sonst hat er ja alles!!!
ich verabschiede mich aus diesem Forum. Es war nett hier. Aber die Umstände haben leider ergeben, dass ich weg muss.
Leider kam ich mir etwas ignoriert vor, aber es nicht schlimm, es ist wirklich nicht eure Schuld! Russen und Serben sind leider zu unterschiedlich, unterschiedlicher als ich dachte. Ich mag euch trotzdem alle !!!
Georgi
Ich finde es schade. Aber kann dich gut verstehen!
Zitat von EidiPS: hülfe ich bin zu einer Geburtstagsfeier von einem guten Freund eingeladen, hat jemand eine gute Geschenkidee? Er ist 35 - ich dachte evtl.ein Leinwanddruck mit unserer Clique drauf? Hängt man sich so nen Leinwanddruck als 35jähriger noch auf oder ist das schon wieder kitschig? Ich hab keine Ahnung menno - sonst hat er ja alles!!!
LG
Lese gerade dein Problem. Grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass en Leinwanddruck kitschig ist. Zumindest ist es nicht alterabhängig. Die frage ist doch eher: wie steht dein Freund dazu? Hat er Bilder in seiner Wohnung hängen? Wenn nicht, würde ihn wohl ein Leinwanddruck nicht aus den Socken hauen, befürchte ich. Oder mit dem man nie falsch liegt: ein Gtuschein für sein Liebelingsshop.