Ganz ehrlich mir geht der ganze Libanon und Gaddaffi am Arsch vorbei
sollen wir jetzt wirklich für Muslime Partei ergreifen dabei haben sich die Muslime komplett gegen uns gestellt
sollen wir für diesen Gaga-Gaddaffi Partei ergreifen dabei unterdrückt er sein eigenes Volk und will de Islamisierung Europas
ich denke wir sollen da ganz außen vor sein wenn der Westen mal ein Muslimisches Land bombardier (um Freiheit und Demokratie dort hin zu bringen - und Öl usw zu nehmen ^^), na dann tyrannisieren es wenigstens nicht ein Christliches oder asiatisches Volk ^^
wieso sollte ich überhaupt bei Muslimen differenzieren ^^ und dieser Gaddaffi will UNS islamisieren (Gesamt Europa) also mindestens so schlimm wie unsere Balija
da sympathisiere ich noch lieber mit dem Vatikan ^^
Ich frage mich sowieso was das soll mit einem irren zu sympathisiere, nur damit wir uns so gegen den Westen stellt
wir sollten eher unsere Energie dafür aufwenden mit orthodoxen & slawischen & asiatischen Völkern zu sympathisiere das haben wir (besonders unter Tadic) extrem vernachlässigt!
Unsere Slawischen Brüder symphatisieren ebenso mit Gaddafi...
Russland bedauert die Luftangriffe. Ebenso China. Deine 2 Vorbilder
Und natürlich muss man auch bei Muslimen differenzieren... Es gibt Gruppen die sind Radikal. Keine Frage. Die meisten sind auch nichts gutes. Aber es gibt immernoch bessere und schlechtere...
Und soweit ich weiss, hält Gadaffi die islamisierung Europas auf, indem er (zumindest früher ) Flüchtlinge aus ganz Afrika von Europa fernhielt. Vor einiger Zeit hat er dann Geld dafür von den Europäern verlangt.
Zitat von TRIwieso sollte ich überhaupt bei Muslimen differenzieren ^^ und dieser Gaddaffi will UNS islamisieren (Gesamt Europa) also mindestens so schlimm wie unsere Balija
da sympathisiere ich noch lieber mit dem Vatikan ^^
Ich frage mich sowieso was das soll mit einem irren zu sympathisiere, nur damit wir uns so gegen den Westen stellt
wir sollten eher unsere Energie dafür aufwenden mit orthodoxen & slawischen & asiatischen Völkern zu sympathisiere das haben wir (besonders unter Tadic) extrem vernachlässigt!
Hast recht Tri Islam sollte man sowieso verbieten sowas unmenschliches...... Am liebsten würd ich einen Bibelvers in den Kaaba Stein ritzen
@lith, die 2 sagen das nur ^^ (politische Phrasen^^), aber denken glaube ich nicht im traume - wer sympathisiert schon mit Islam aber Russland nur wegen Wirtschaft (Gas, Öl usw) im in arabischer Welt zu punkten und China nur nur wegen Wirtschaft (Rohstoffe usw) im in arabischer Welt zu punkten aber vom Volk her gibt es da keine Sympathie, weder von Chiensen noch von Russen noch von anderen Slawen und das was überhaupt wohl vorherrscht ist die "Antipathie gegen NATO/Westen"
Ich denke die meisten Balija im Balkan sind wesentlich toleranter gegenüber dem Westen als Gaddaffi ^^ für Gaddaffi sind wir Christen sowieso nur Feinde die man islamisieren muss (macht er auch aktiv, siehe Italienerinnen^^) und willst du wirklich für so einen IRREN ISLAMISTEN einstehen ^^
ich finde echt, dass es besser ist unsere Energie unseren Freunden zu widmen
aber wer seine Energie & Sympathie für diesen Gaga-Gaddaffi aufwenden will, naja jeder braucht ein sinnloses Hobby
Ich find es gut das die meisten Serben zu ihren verbündeten stehen. TRI wie ich sehe, hat bei dir die westliche Propaganda gut gefruchtet ^^
Die meisten Islamisten und anderen arabischen Staaten sind doch gerade gegen Colonel Gaddafi, weil er einer der moderaten ist. Die Arabische Liga ist ja dafür, dass der Westen Libyen bombadiert.
Zitat von TRI@lith, die 2 sagen das nur ^^ (politische Phrasen^^), aber denken glaube ich nicht im traume - wer sympathisiert schon mit Islam aber Russland nur wegen Wirtschaft (Gas, Öl usw) im in arabischer Welt zu punkten und China nur nur wegen Wirtschaft (Rohstoffe usw) im in arabischer Welt zu punkten aber vom Volk her gibt es da keine Sympathie, weder von Chiensen noch von Russen noch von anderen Slawen und das was überhaupt wohl vorherrscht ist die "Antipathie gegen NATO/Westen"
Ich denke die meisten Balija im Balkan sind wesentlich toleranter gegenüber dem Westen als Gaddaffi ^^ für Gaddaffi sind wir Christen sowieso nur Feinde die man islamisieren muss (macht er auch aktiv, siehe Italienerinnen^^) und willst du wirklich für so einen IRREN ISLAMISTEN einstehen ^^
ich finde echt, dass es besser ist unsere Energie unseren Freunden zu widmen
aber wer seine Energie & Sympathie für diesen Gaga-Gaddaffi aufwenden will, naja jeder braucht ein sinnloses Hobby
Lustig. Erstens, Libyen exportierte so gut wie nur in den Westen sein Öl. Nicht nach China. Zweitens gibts auf Youtube unzählige Videos, die gerade vom serbischne Volk erstellt wurden, welche die Verbundenheit mit Gaddaffi zeigen. Du kannst ned einfach durch die Welt rennen und Tatsachen als falsch darstellen.
Und ich rede nicht von mir, wenn ich sage dass viele Serben pro-Gaddaffi sind
ej lith, die Chinesen kaufen in ganz Afrika Rohstoffe ein (bei Arabern), ich habe oben auch geschrieben "Rohstoffe", und da versuchen sie sich halt bei alle Muslimen einzuschleimen (und Gaddaffi ist da halt einer der höchsten^^)
und die angeblichen Serben die angeblich "unzählige" Videos für Gaddaffi ... hmm ich sah nur eines - und das spricht garantiert nicht für die Allgemeinheit der Serben Ich habe noch nie eine serbische Pro-Gaddaffi-Demo gesehen (also von wegen Tatsachen verdrehen^^) Ich denke der Allgemeinheit gehen die Libyer voll am Arsch vorbei Erst recht weil es Muslime sind, die noch schlimmer als Bosniaken sind, PS verheimliche nicht, dass Gaddaffi &Co Islamisten sind - er betreibte dort massive Christenverfolgung die Serben die sich da solidarisch beteiligen die sehen nur die Parallelen zur Nato und dem völkerrechtlichen Krieg gegen Serbien/Jugoslavien und wollen so quasi nur die NATO treffen (aber bei diesem Irren hat die NATO mal ausnahmsweise das moralisch bessere Image, also serbische Sympathie mit Lybien schadet dann eher unserem Image)
ach übrigens, ich dachte "vorher" Gaddaffi wäre Präsident eines winzigen Landes neben Israel ich hatte Lybien immer mit Libanon verwechselt so uninteressant, so unwichtig ist mir das Land Ich denke die meisten, die nicht extra auf der Karte nachgeschaut haben, wissen auch nicht wo genau Libanon ähm Lybien ist
Zitatej lith, die Chinesen kaufen in ganz Afrika Rohstoffe ein (bei Arabern), ich habe oben auch geschrieben "Rohstoffe", und da versuchen sie sich halt bei alle Muslimen einzuschleimen (und Gaddaffi ist da halt einer der höchsten^^)
Das lustige ist gerade, dass die gesamte Arabische Liga GEGEN Gaddafi ist, China jedoch für ihn. Wenn man das als einschleimen bezeichnen kann
Zitatund die angeblichen Serben die angeblich "unzählige" Videos für Gaddaffi ... hmm ich sah nur eines - und das spricht garantiert nicht für die Allgemeinheit der Serben Ich habe noch nie eine serbische Pro-Gaddaffi-Demo gesehen (also von wegen Tatsachen verdrehen^^) Ich denke der Allgemeinheit gehen die Libyer voll am Arsch vorbei Erst recht weil es Muslime sind, die noch schlimmer als Bosniaken sind, PS verheimliche nicht, dass Gaddaffi &Co Islamisten sind - er betreibte dort massive Christenverfolgung
Es gibt sau viele Videos, geb bei Youtube Gaddafi und Serbia, Serbian usw. ein. Auch auf Facebook gibt es unzählige pro-Gaddafi Aktionen von Serben. Gaddafi nahm auch nach dem Jugoslawienkrieg vorzugsweise serbische Ärzte und spezialisten auf um ihnen Jobs zu geben, bis sich die wirtschaftliche Lage in Serbien stabilisiert hat. Hier mal eine Beschreibung eines Youtube Videos:
ZitatOn Facebook the Serbs open the page in support of Colonel Gaddafi who is regarded as a personal friend of the Serbian people. Number of people who like the site is growing by the minute and now has over 10,000 members. On the page, Serbians are leaving messages of support Gaddafi, and directly criticizing his government for lack of support for Libya and Gaddafi, and it is interesting that the Serbians in their statements denouncing the U.S. and extremely NATO.
TRI sehs einfach ein Es ist eine historische Tatsache, dass wir Serben nunmal zu Gaddafi stehen. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Unabhängig davon ob er Islamist ist oder nicht. In Libyen ist der Islam Staatsreligion, das wars aber auch schon. Er unterstützt keinesfalls die Islamisierung Europas, sondern wendete sie ab! DAS ist Fakt.
Zitatdie Serben die sich da solidarisch beteiligen die sehen nur die Parallelen zur Nato und dem völkerrechtlichen Krieg gegen Serbien/Jugoslavien und wollen so quasi nur die NATO treffen
Absolut falsch. Zumal die NATO bisher gar nicht aktiv ist in Libyen.
Zitatach übrigens, ich dachte "vorher" Gaddaffi wäre Präsident eines winzigen Landes neben Israel ich hatte Lybien immer mit Libanon verwechselt so uninteressant, so unwichtig ist mir das Land Ich denke die meisten, die nicht extra auf der Karte nachgeschaut haben, wissen auch nicht wo genau Libanon ähm Lybien ist
Das sagt natürlich einiges. 1. Dir ist Libyen egal 2. Du weisst nichts über das Land 3. kannst du somit auch nichts über das Land aussagen.
Dein Mangel an geographischen Kenntnissen sagt hier auch nichts zu sachlichen Dikuskussion. Ich hab gewusst wo Libyen (achte auf die richtige Schreibweise , sorry fürs klugscheissen ), liegt. Gerade weil es ein historischer Verbündeter von Serbien ist (seit Gaddafi).
Der Text wird jetzt etwas zu lang, daher weiter in den Spoiler ---> hier lesen/drücken
[spoiler_]
Zitat von lith
Zitatej lith, die Chinesen kaufen in ganz Afrika Rohstoffe ein (bei Arabern), ich habe oben auch geschrieben "Rohstoffe", und da versuchen sie sich halt bei alle Muslimen einzuschleimen (und Gaddaffi ist da halt einer der höchsten^^)
Das lustige ist gerade, dass die gesamte Arabische Liga GEGEN Gaddafi ist, China jedoch für ihn. Wenn man das als einschleimen bezeichnen kann
ja klar, bei den islamischen Völkern Arabiens auf jeden Fall^^
Zitatund die angeblichen Serben die angeblich "unzählige" Videos für Gaddaffi ... hmm ich sah nur eines - und das spricht garantiert nicht für die Allgemeinheit der Serben Ich habe noch nie eine serbische Pro-Gaddaffi-Demo gesehen (also von wegen Tatsachen verdrehen^^) Ich denke der Allgemeinheit gehen die Libyer voll am Arsch vorbei Erst recht weil es Muslime sind, die noch schlimmer als Bosniaken sind, PS verheimliche nicht, dass Gaddaffi &Co Islamisten sind - er betreibte dort massive Christenverfolgung
Es gibt sau viele Videos, geb bei Youtube Gaddafi und Serbia, Serbian usw. ein. Auch auf Facebook gibt es unzählige pro-Gaddafi Aktionen von Serben. Gaddafi nahm auch nach dem Jugoslawienkrieg vorzugsweise serbische Ärzte und spezialisten auf um ihnen Jobs zu geben, bis sich die wirtschaftliche Lage in Serbien stabilisiert hat. Hier mal eine Beschreibung eines Youtube Videos:
Wie gesagt, ich habe noch nie von einer serbischen Pro-Gaddafi-Demo gehört ... daher sind die Videos für mich ausnahmslos eine (wenn überhaupt von paar Leuten gemachte) ANTI-NATO-Aktion ist im grunde nicht schlecht, nur dass gerade Gaga-Gaddafi nicht einer ist auf deren Seite man sich stellen sollte
ZitatOn Facebook the Serbs open the page in support of Colonel Gaddafi who is regarded as a personal friend of the Serbian people. Number of people who like the site is growing by the minute and now has over 10,000 members. On the page, Serbians are leaving messages of support Gaddafi, and directly criticizing his government for lack of support for Libya and Gaddafi, and it is interesting that the Serbians in their statements denouncing the U.S. and extremely NATO.
TRI sehs einfach ein Es ist eine historische Tatsache, dass wir Serben nunmal zu Gaddafi stehen. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Unabhängig davon ob er Islamist ist oder nicht. In Libyen ist der Islam Staatsreligion, das wars aber auch schon. Er unterstützt keinesfalls die Islamisierung Europas, sondern wendete sie ab! DAS ist Fakt.
ich sah bisher NIRGENDWO Serben auf die Straße für Gaddafi gehen und da gibt es bei Serben auch nichts zu Diskutieren - wie du schon sagst
PS: Im Internet kann man alles fälschen - und irgendwo was rauskopiert, naja Quelle ...
ich sehe persönlich Serben die für Gaddafi eintreten als negativ Christenschädlich an (da Gaddafi extrem ein Chistenfeind ist) oder positiv als Nato-feindlich (aber nichts von wirklicher Gaga-Gaddafi-Sympathie )
ach übrigens warum wischt du es immer unterm Tisch, dass Gaddafi an Christenverfolgung beteiligt war und islamistisch ist? es gibt an dem absolut nichts gutes (gerade für uns christliche Serben), nur dass er gegen Westen/Nato einsteht
Zitatdie Serben die sich da solidarisch beteiligen die sehen nur die Parallelen zur Nato und dem völkerrechtlichen Krieg gegen Serbien/Jugoslavien und wollen so quasi nur die NATO treffen
Absolut falsch. Zumal die NATO bisher gar nicht aktiv ist in Libyen.
deine Meinung - ich sehe das absolut nur aus dieser Sicht - "absolut nur aus dieser Sicht" Sich für Islam(isten) stark zu machen war noch "nie" die Sache der Serben ^^ (eigentlich fast nur die der Bosniaken und Cedos)
PS: die NATO (USA) hat das Oberkomando in Lybien angenommen - sogar ein Flugzeug bei Kampfhandlungen verloren
Zitatach übrigens, ich dachte "vorher" Gaddaffi wäre Präsident eines winzigen Landes neben Israel ich hatte Lybien immer mit Libanon verwechselt so uninteressant, so unwichtig ist mir das Land Ich denke die meisten, die nicht extra auf der Karte nachgeschaut haben, wissen auch nicht wo genau Libanon ähm Lybien ist
Das sagt natürlich einiges. 1. Dir ist Libyen egal 2. Du weisst nichts über das Land 3. kannst du somit auch nichts über das Land aussagen.
und damit bin ich wohl mit 95% der christlichen Serben eins
Dein Mangel an geographischen Kenntnissen sagt hier auch nichts zu sachlichen Dikuskussion.
das denke ich ist einfach nur "der Beweis" über die Irrelevanz dieses Landes für uns Ich kenne mich z.B. Asien und Südamerika dafür vollständig aus - und die sind viel weiter als Lbien^^
Ich hab gewusst wo Libyen (achte auf die richtige Schreibweise , sorry fürs klugscheissen ), liegt. Gerade weil es ein historischer Verbündeter von Serbien ist (seit Gaddafi).
Gaddafi und historisch verbündet ... man ist nicht verbündet, wenn man nur wirtschaftlich Waren, Militärausrüstung (und Ehefrau) usw kauft - Russland ist mit uns verbündet, Griechenland ist mit uns verbündet, selbst China ist mit uns verbündet ... aber Lybien, oder Libyen ist es garantiert nicht ... der ist so wie Chaves in Venezuela einfach nur deshalb sympathisch weil er sich gegen Westliche(USA) Diktatur entgegenstellt ... (dabei ist mir Chaves 1 milliarde mal lieber^^)
ZitatWie gesagt, ich habe noch nie von einer serbischen Pro-Gaddafi-Demo gehört ...
Das ist son typisches TRI-Arguemnt^^ Dann sag ich, ich hab noch nie welche gegen ihn auf die Straße ziehen sehen. Und sage einfach deshalb, dass alle Für ihn sind Und die die gegen ihn sind, sehe ich als pro NATO Cedo Serben an!!!!!! Darauf basiert deine Argumentation momentan^^ Nicht bischen lächerlich?
Zitat ach übrigens warum wischt du es immer unterm Tisch, dass Gaddafi an Christenverfolgung beteiligt war und islamistisch ist?
Wo war er das den? In Libyen ist der Islam Staatsreligion. Von Christenverfolgungen weiss ich jedoch nichts. Zumal ich selbst einige Christen kenne, die in Libyen gelebt/gearbeitet haben (bis zu dem Krieg vor nem Monat).
ZitatPS: die NATO (USA) hat das Oberkomando in Lybien angenommen - sogar ein Flugzeug bei Kampfhandlungen verloren
Wann? Vor 2h? Ja. Aber davor war das jeweilige Kommando den einzelnen Ländern unterstellt. Z.b. führte Frankreich seine eigenen Truppen an.
Zitatund damit bin ich wohl mit 95% der christlichen Serben eins
Oder auch nicht
ZitatIch kenne mich z.B. Asien und Südamerika dafür vollständig aus - und die sind viel weiter als Lbien^^
Dann geh in einen Asien oder Südamerika Thread und rede dort mit Hier kannst du ja, wie du selbst sagst, nicht wirklich mitreden, da du einfach nichts darüber weisst^^
ZitatGaddafi und historisch verbündet ... man ist nicht verbündet, wenn man nur wirtschaftlich Waren, Militärausrüstung (und Ehefrau) usw kauft - Russland ist mit uns verbündet, Griechenland ist mit uns verbündet, selbst China ist mit uns verbündet ... aber Lybien, oder Libyen ist es garantiert nicht ... der ist so wie Chaves in Venezuela einfach nur deshalb sympathisch weil er sich gegen Westliche(USA) Diktatur entgegenstellt ... (dabei ist mir Chaves 1 milliarde mal lieber^^)
Warum ist jetzt China ein Verbündeter und Libyen nicht? Weil es mächtiger ist?! Ich denke man sollte sich seine Freunde nicht (nur) nach der Macht auswählen.
@TRI Heute war eine pro Gaddafi Demo in Serbien, anlässlich des Jahrestages der NATO Bombardierung Serbiens. Hier noch was interessantes. Support for Muammar al Gaddafi from the people of Serbia 48.642 Personen gefällt das http://www.facebook.com/#!/pages/Support...143360419060495
ok meine Antwort drauf PS: bitte meine Aussagen nicht ins absurde verdrehen
[spoiler_]
Zitat von lith
ZitatWie gesagt, ich habe noch nie von einer serbischen Pro-Gaddafi-Demo gehört ...
Das ist son typisches TRI-Arguemnt^^ Dann sag ich, ich hab noch nie welche gegen ihn auf die Straße ziehen sehen. Und sage einfach deshalb, dass alle Für ihn sind hej für mich ist das nur ein Zeichen dass alle Libyen/Gaddafi für uns Serben einfach Irrelevanz ist ^^ und dass man nicht gegen den Typen auf die Straße geht - dass ist doch normal ^^ man geht ja auch nicht gegen Binladen auf die Straße - und jeder hasst ihn trotzdem^^ und Gaddafi ist auch islamist und Chistenhasser
Und die die gegen ihn sind, sehe ich als pro NATO Cedo Serben an!!!!!! Darauf basiert deine Argumentation momentan^^ Nein - ganz das ist eine vollkommen verfälschte Um-Definition meiner Aussage - die ich so nie gemeint hätte^^ BEIDE sind SCHEIßE und ich will nicht wählen zwischen der einen und der anderen scheiße !! und bei Serben sehe ich wenn überhaupt dann nur die Intension GEGEN Nato zu sein, warum sich manche als Progadaffi stellen denn im Klartext - Gaddafi ist ein Islamist, ein Christenhasser, cervolgte Chisten im eigenen Land - und ein Irrer wenn ein Serbe für so einen aus "ehrlicher Überzeugtung" beisteht (und nicht eher aus Natohass) dann steht er auch auf Seiten der Albaner und Bosniake Nicht bischen lächerlich? Ja hast recht, dass du meine Aussage in so was "lächerlich" umbediniert hast, da war ich kurzzeitig richtig sauer, aber nu lache ich drüber
Zitat ach übrigens warum wischt du es immer unterm Tisch, dass Gaddafi an Christenverfolgung beteiligt war und islamistisch ist?
Wo war er das den? In Libyen ist der Islam Staatsreligion. Von Christenverfolgungen weiss ich jedoch nichts. Zumal ich selbst einige Christen kenne, die in Libyen gelebt/gearbeitet haben (bis zu dem Krieg vor nem Monat).
Dann informiere dich mal Nur weil man in den deutschen Politisch Korrekten Massenmedien nichts drüber sagt, weißt du es nicht. Aber bei jedem Besuch in z.B. Italien propagiert er die Islamisierung Europas Daheim aber unterdrückt er Christen - gerade Kopten sind massiver Verfolgung und Vertreibung ausgesetz derzeit gibt es nur noch 3% Christen (der Rest ist vertrieben worden ) http://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=7pmL...a1e9bef56a3fe9d - einfach mal googeln Für ihn gibt es nur den revolutionären "Islamische Weg" Christen dürfen dort weder christliche Literautur einführen, noch Kirchen frei bauen (extrem begrenzt pro Stadt)
ZitatPS: die NATO (USA) hat das Oberkomando in Lybien angenommen - sogar ein Flugzeug bei Kampfhandlungen verloren
Wann? Vor 2h? Ja. Aber davor war das jeweilige Kommando den einzelnen Ländern unterstellt. Z.b. führte Frankreich seine eigenen Truppen an.
Willst du hier jetzt auf Definitionen rumreiten - ej komm bitte Der Westen (gegen den sich die Serben solidarisieren) hat schon Angriffe in Libyen verübt Frankreich und USA - USA hat sogar ein Flugzeug dort verloren die haben schon seit WOCHEN (gerade USA) ihre Kriegsschiffe/Militär dorthin verlegt
Zitatund damit bin ich wohl mit 95% der christlichen Serben eins
Oder auch nicht
wie gesagt, die restlichen die für Gaddafi sich für Gaddafi einsetzen (und nicht eher gegen Westen/NATO/USA) die würde ich sagen, dass die Auch die Albaner und Balija bejubelt haben - da Gaddafi noch islamistischer war als die 2 Ein Serbe der einen Irren Islamisten unterstützt Cedomir läßt grüßen aber ich finde ihn auch cool - aber ausschließlich in dem Punkt da er gegen NATO sich stellt
ZitatIch kenne mich z.B. Asien und Südamerika dafür vollständig aus - und die sind viel weiter als Lbien^^
Dann geh in einen Asien oder Südamerika Thread und rede dort mit Hier kannst du ja, wie du selbst sagst, nicht wirklich mitreden, da du einfach nichts darüber weisst^^ hää ^^ was für eine Logik ^^ genauso könntest du einem sagen, wenn jemand gegen USA bin, dann soll er in ein islamistisches Forum gehen aber mit deiner eigenen Logik: da du ein Serbe bist, und Serben gegen islamisten kämpften, und Gaddafi Islamist ist .....
ZitatGaddafi und historisch verbündet ... man ist nicht verbündet, wenn man nur wirtschaftlich Waren, Militärausrüstung (und Ehefrau) usw kauft - Russland ist mit uns verbündet, Griechenland ist mit uns verbündet, selbst China ist mit uns verbündet ... aber Lybien, oder Libyen ist es garantiert nicht ... der ist so wie Chaves in Venezuela einfach nur deshalb sympathisch weil er sich gegen Westliche(USA) Diktatur entgegenstellt ... (dabei ist mir Chaves 1 milliarde mal lieber^^)
Warum ist jetzt China ein Verbündeter und Libyen nicht? Weil es mächtiger ist?! Weil China für uns international einsteht weil das Chinesische Volk für uns ist weil wir für das chinesische Volk sind (wir hatten zu den Chinesen nie Hass usw wie zu Islamisten^^) Die Chinesen unterstützen/finanzieren uns zudem in z.B. Militärprojekten, aber auch in Verträgen usw
Ich denke man sollte sich seine Freunde nicht (nur) nach der Macht auswählen. so denke ich auch aber auch nicht danach, dass IRRE mal gegen den gemeinsamen Feind einstehen sonst müssten wir uns auch mit islamisten verbünden um gegn Nato zu sein, oder umgekehrt mit Nato verbünden um gegen Islamisten zu sein^^
Freund sind mehr als nur aktuelle Ereignisse, wo man nur einen Feind sieht und sich deshalb solidarisiert
Libyen (wo ich bis heute es sogar verwechselt hatte mit Libanon) wird NIE ein freund von uns sein (wie Russland, Griechenland, Rumänien, neuerdings China usw usw) denn Freunde wollen einen nicht zerstören (wie Gaddafi es mit allen europäischen Christen vorhat)