@Lith du hast recht Gaddafi hat sehr viele serbische Anhänger machne haben ihn sogar als Profilbild im Facebook aber ist das nicht traurig,auch wenn erst seit Nato Un ect da eingeriffen haben.Es erinnert uns einfach zu stark was damals mit Serbien/Jugoslawien passiert ist,ich hatte sogar neulich einen Flashback ins Jahr 1999.Ein Kumpel von mir der im Kosovo stationiert war wo genau will ich nicht sagen ist noch vor den Luftangriffen zurückgekommen hatte seinen Dienst absolviert und eines Abends als wir im Auto vom Ausgang heimfuhren hab ich ihm gesagt jetzt bombardieren sie Belgrad was sagt man dazu?Seine Antwort hat mich geschockt in diesem Moment so das ich es noch weiss als wäre es gestern gewesen:Cool,später werden sie über uns Filme machen.........Wir Serben sind einfach total
@Tri Du scheinst Gaddafis Reden gut zu kennen bzw seine Ziele.Er redete oftmals vor seinen Leuten und preiste die islamisierung Europas oder das jetzt ein Bruder/Moslem(Barack Hussein Obama) Us-Präsident ist ect.So gaga wie er dir auch rüber kommt eins solltest du bei ihm nicht vergessen er hat schon einige Embargos erlebt keiner weiss wieviel. Finde auch wir sollten unsere Energie eher auf unsere wahren Brüder konzentrieren d.h Griechenland,Russland und unsere Freunde Israel China ect.
@Sloga Besser wäre eine Anti-Tadi/ Dacic/Eu Demo
Ach wenn wir Serben bloss mit dem gleichen Einsatz auch für unser eigenes Land und Leute einstehen würden......
Zitat von SLOGA@TRI Heute war eine pro Gaddafi Demo in Serbien, anlässlich des Jahrestages der NATO Bombardierung Serbiens. Hier noch was interessantes. Support for Muammar al Gaddafi from the people of Serbia 48.642 Personen gefällt das http://www.facebook.com/#!/pages/Support...143360419060495
ähm genau DAS ist es wie gehen wenn überhaupt dann nur GEGEN NATO auf die Straße - und das ist patriotisch PS: hast du einen Link - dass es eine PRO und nicht eher ein ANTI-NATO-Demo war, wäre für mich überraschend
das mit facebook die meisten sind auch nur gegen Nato aber mit einem Irren Diktator zu symphatisieren - da kommt kein Serbe auf die Idee (PS: jedes Umweltschutzorganisation/Tokio-Hotel-Fanseite/Sexseite/Spieleseite/ alleine in Deutschland hat mehr Anhänger in Facebook und ob die angebliche 48.642 einfach nur interessierte sind oder woher die Zahl auch kommt ... wahrscheinlich eine Seite wo endlich die Bosniaken und Albaner mal voll mit den dortigen Serben übereinstimmen )
wäre der Gaddafi nur von den Demonstranten gestürzt worden (die er militärisch fast vernichtet hat) dann kann ich dir schwören, dass gar kein Serbe für Gaddafi auf die Straße gegangen wäre aber die Nato-Mächte (uns Serben zurecht extrem verhasst) sind dabei - und daher
Zitat von Beogradski_Nindza@Tri Du scheinst Gaddafis Reden gut zu kennen bzw seine Ziele.Er redete oftmals vor seinen Leuten und preiste die islamisierung Europas oder das jetzt ein Bruder/Moslem(Barack Hussein Obama) Us-Präsident ist ect.So gaga wie er dir auch rüber kommt eins solltest du bei ihm nicht vergessen er hat schon einige Embargos erlebt keiner weiss wieviel. Finde auch wir sollten unsere Energie eher auf unsere wahren Brüder konzentrieren d.h Griechenland,Russland und unsere Freunde Israel China ect.
@Sloga Besser wäre eine Anti-Tadi/ Dacic/Eu Demo
Ja Gaddafi ist ein Überlebenskünstler gegen den Westen - da hast du recht das finde ich auch geil an ihm ^^
PS, wo war Gaddafi/Libyen in den 90er Jahren die haben sich ins Fäusten gelacht, dass wir Christen von anderen Christen (für islamisch Völker) bombardiert wurden
@TRI und lith Eure Ausdauer zu streiten/diskutieren in allen Ehren, aber bündelt eure Energien doch bitte für Themen die wichtiger sind. Es ist ja nicht so, dass ich eure Thesen und Argumente verteidigen oder widerlegen will (dafür fehlt mir einiges an historischem Hintergrundwissen bzgl. Libyen, Gaddafi und den serbischen Beziehungen etc.) und euch das Recht nehmen will hier über das Thema zu diskutieren, aber überlegt mal genau wofür ihr eure Energien gerade verschwendet.
Jetzt kommt mal wieder runter und versucht doch einfach nicht so viel gegeneinander zu arbeiten sondern mehr füreinander. Es ist ja nicht so, als würden wir etwas davon haben, wenn wir uns um Libyen und Gaddafi streiten.
PS: grad im TV - (NTV) - Diskussion über Libyen und wie gerecht der Krieg ist,
Michael Spreng ( http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Spreng ) sagte so in etwa: Jetzt ist Deutschland in der Libyenfrage ein Freidensbotschafter und es ist nicht so wie in YU-Krieg, wo man Serbien quasi bombardieren musste um das wortwörtlich "Abschlachten" in Kosovo und Bosnien zu verhindern
so so Serben schlachten also ab
hier wie die engelhaften muslimischen Bosnier (hier Mudjahedin in Bosnien) den bösen Serben die Köpfe abgeschlachtet haben und das auf dem christlich Land, dass seit der Völkerwanderung Serbisch (+) bewohnt war
hier wie die engelhaften Kosovoalbaner (UCK) den bösen Serben die Köpfe abgeschlachtet haben und das auf dem christlich-serbischen heiligsten Land Kosovo
Zitat von TRIPS: grad im TV - (NTV) - Diskussion über Libyen und wie gerecht der Krieg ist,
Michael Spreng ( http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Spreng ) sagte so in etwa: Jetzt ist Deutschland in der Libyenfrage ein Freidensbotschafter und es ist nicht so wie in YU-Krieg, wo man Serbien quasi bombardieren musste um das wortwörtlich "Abschlachten" in Kosovo und Bosnien zu verhindern
Tja leider business as usual in der westlichen Presse.
Zitat von TRIund NIE vergessen wie der Westen uns behandelte ... UND IMMER NOCH AUF UNS HERABSIEHT & BEHANDELT!!
Die richtigen Serben werden das auch nie vergessen, aber das stößt bei den Cedos und Tadicisten auf stumme Ohren.
TRI um Gottes Willen mach die Bilder weg und Verlink sie nur (mit Hinweis dass sie bitter sind). Gibt genug Menschen die solche Bilder nicht gut vertragen.
Zitat von lithTRI um Gottes Willen mach die Bilder weg und Verlink sie nur (mit Hinweis dass sie bitter sind). Gibt genug Menschen die solche Bilder nicht gut vertragen.
ich mache sie kleiner aber dass ist die Grausame Realität ich will das nicht mehr verstecken !! (wir Serben machen das zu oft ) sonst machen westliche Vorbild-Journalisten wie "Michael Spreng" weiter solch 180° verdrehte Propaganda gegen uns auf dem Bildern sieht man ganz genau wer wen abgeschlachtet hat - und das IMMER auf serbischen (teilweise heiligen) Land!!
[textbox]Pobunjenici: Piloti Srbi su oslonac Gadafijevih trupa
TRIPOLI - Fatima Mahmud, član pobunjeničkog Libijskog nacionalnog veća, tvrdi da se u sastavu Gadafijevih vazdušnih snaga bore srpski dobrovoljci. Ona dodaje da su srpski plaćenici, uz one iz Hrvatske i Bosne, oslonac ofanzive vlade u Tripoliju.
Plaćenici iz bivše SFRJ ratuju za libijskog pukovnika
Žalosno je i što je Srbija, koja je kao i sve druge države bivše Jugoslavije bila veliki prijatelj Libije, do uvođenja embarga danonoćno slala Gadafiju naoružanje za ubijanje naroda. A da ne govorimo o plaćenicima s područja bivše Jugoslavije, iz Srbije, Hrvatske i BiH, koji danas čine Gadafijeve poslušne i dobro plaćene ubice - navodi Fatima u razgovoru za zagrebački „Večernji list“.
Fatima Mahmud, književnica i aktivistkinja koja je godinama bila mučena u Gadafijevim zatvorima, dodaje da takvi podaci sa terena ne čude jer plaćenici sa „područja bivše Jugoslavije imaju iskustva u ratovanju”.
- Gadafi ima novac i nije mu problem da plati bilo kojeg plaćenika kako bi za njega ubijao i kupio mu još koji dan na vlasti. Ne brinite se, čim se malo smiri situacija na bojištu, napravićemo evidenciju o plaćenicima u Gadafijevim redovima koju ćemo pokazati javnosti. Zasad već imamo dosta takvih podataka jer je na terenu mnogo poginulih Gadafijevih boraca. Objavićemo popis svih poginulih osoba sa područja bivše Jugoslavije.
Ona kaže da se plaćenici iz Hrvatske i BiH bore na terenu uz plaćenike iz afričkih zemalja, dok su oni iz Srbije većinom u avijaciji.
- Gadafi je posle raspada Jugoslavije stao na stranu Slobodana Miloševića i pomagao mu na sve načine da ostane na vlasti, a najviše finansijski. Osim toga, kolika je njihova veza govori i činjenica da Srbija do danas nije javno definisala svoj stav prema situaciji u Libiji.
Fatima Mahmud naglašava da će angažovanje stranih plaćenika kasnije sigurno uticati na političke odnose, kako ona kaže - demokratske Libije i tih država.
ZitatRebellen: Piloten serbischen Truppen sind das Rückgrat Gaddafis
Tripoli - Fatima Mahmoud, ein Mitglied des libyschen Rebellen Nationalrat, argumentiert, dass die Zusammensetzung Gaddafis Luftstreitkräfte der serbischen Freiwilligen kämpfen. Sie fügte hinzu, dass die serbische Söldner, zusammen mit denen aus Kroatien und Bosnien, die Offensive der Regierung in Tripolis zu unterstützen.
Zitat von TRIGanz ehrlich mir geht der ganze Libanon und Gaddaffi am Arsch vorbei
sollen wir jetzt wirklich für Muslime Partei ergreifen dabei haben sich die Muslime komplett gegen uns gestellt
sollen wir für diesen Gaga-Gaddaffi Partei ergreifen dabei unterdrückt er sein eigenes Volk und will de Islamisierung Europas
ich denke wir sollen da ganz außen vor sein wenn der Westen mal ein Muslimisches Land bombardier (um Freiheit und Demokratie dort hin zu bringen - und Öl usw zu nehmen ^^), na dann tyrannisieren es wenigstens nicht ein Christliches oder asiatisches Volk ^^
Zitat von TRIGanz ehrlich mir geht der ganze Libanon und Gaddaffi am Arsch vorbei
sollen wir jetzt wirklich für Muslime Partei ergreifen dabei haben sich die Muslime komplett gegen uns gestellt
sollen wir für diesen Gaga-Gaddaffi Partei ergreifen dabei unterdrückt er sein eigenes Volk und will de Islamisierung Europas
ich denke wir sollen da ganz außen vor sein wenn der Westen mal ein Muslimisches Land bombardier (um Freiheit und Demokratie dort hin zu bringen - und Öl usw zu nehmen ^^), na dann tyrannisieren es wenigstens nicht ein Christliches oder asiatisches Volk ^^
richtig so !!!!!!!
Du weisst schon, dass du jemandem zustimmst, der sogar zugibt keine Ahnung vom Thema zu haben?