das Bild mit der brennenden Flagge ist in Serbien vielleicht noch verständlich aber nicht im Ausland - und erst recht nicht von so einem Naz1-Hooligen !!! erstens weiß die Welt garnichts von den Hintergründen warum wir mit Albanern so verfeindet sind, sie sehen nur dass wir so primitiv (wie die Palästinenser mit Israelischen und Amerikanischen Flaggen) zweitens ist ein vermummter Hooligen mit H1tlergruß das absolut aller letzte was uns repräsentieren soll
Ich bin auch absolut gegen Annäherung Serbiens an der Westen bin für Kosovo, für Serbien & Serben, für Freunde Serbiens usw (nun alles was ein Patriot ist) aber das hat unseren Ruf und in die faschistische Ecke gedrückt (auch bei befreundeten Völkern)
wenn er das in Serbien in irgend einem Kaff gemacht hätte, nunja serbische Hooligens aber er (und die anderen Hooligans) hat uns in der Welt bloßgestellt
Zitat von Mirko@balkanacke: das sind keine cetnici - umso schlimmer das dieser depp sowas trägt
Genau der ist kein Cetnik,die Cetniks haben gegen die gkämpft die der Kerl representiert,nämlich die Nazis!Aber das spielt unseren Feinden natürlich jetzt perfekt in die Hände diese Aktion.Übrigens die Medien sind schon dran am übertrieben lügen einmal heisst es 14 verletzte dann 20.Ich wollte noch anmerken bis vor und abbruch des Spiels wurde niemand verletzt erst später.Es war auf jedenfall abgekartert und organisiert So schnell bricht man in Italien kein Spiel ab die Kommentatoren haben auch extrem übertrieben.Trotz allem frag ich mich wie kann man nur seinem Land so schaden und noch denken man hätte etwas erreicht.......
[textbox]Krawalle in Genua: Belgrad sieht Sabotage
Genua (dpa) - Die serbische Regierung vermutet hinter den Ausschreitungen am Rande des Fußball-EM-Qualifikationsspiels zwischen Italien und Serbien politische Saboteure.
«Offensichtlich will jemand beweisen, dass Serbien weder bereit noch reif für Europa ist», sagte Slobodan Homen, Staatssekretär im Justizministerium, in einem TV-Interview des Senders «B92». Er stellte die Krawalle in einen Zusammenhang mit den EU-Beitrittsabsichten Serbiens und den Unruhen nach dem Umzug von Homosexuellen in Belgrad am 10. Oktober. «Nach diesen zwei Vorfällen kann ich sagen, dass diese Hooligans Teil einer organisierten Gruppe mit finanzieller Unterstützung sind», sagte Homen.
Bei den Fan-Ausschreitungen in Genua waren 16 Menschen, darunter ein Polizist, verletzt worden. Zwei Tage zuvor war es nach dem ersten Umzug von Homosexuellen in Belgrad zu schweren Krawallen gekommen. Mehrere tausend rechtsextreme Randalierer hatten sich stundenlange Straßenschlachten mit der Polizei geliefert, die den Umzug schützte.
Wie die italienische Polizei in einer ersten Bilanz mitteilte, wurden bei den Ausschreitungen in Genua 17 serbische Randalierer festgenommen. 35 Hooligans wurden angezeigt, von 138 Tätern die Personalien aufgenommen.
ich bin auch absolut dafür dass Serbien nicht in die EU kommt aber das ist der falsche Weg so bekommen die Tadicisten und Cedos nur mehr Macht im Innland und Ausland
wenn die Chaoten Krawalle machen wollen, dann bitte Medienwirksam vor der US-Botschaft, oder politischen EU-Veranstaltungen in Serbien oder so was ...
aber doch nicht außerhalb der Politik, nicht im Sport, Musikveranstaltungen usw auch nicht nicht da wo wir damit auch unsere Freunde und Verbündeten verlieren
UNSINN was ihr alle redet von RUFSCHÄDIGUNG. der serbische ruf ist eh schon seit 91 im arsch. da kann auch so ein fußballspiel oder eine schwulenparade nichts mehr dran ändern... was juckt auch einen auch schon was ein heinz dietrich in schweden über serben denkt. ich bleib immer stolzer serbe und zu zeiten wie diesen umso mehr. Solche Leute wie IVAN brauchen wir. Er ist die Stimme der Stummen! Ohne solche Leute hätten wir auch damals RS verloren... Leute wie Arkan, Karadzic.... Der Unterschied ist nur das solche Leute wie der Hooligan keine Macht hat in der Politik, aber Macht in solchen Aktionen und somit setzt er ein politisches Denkmal, er weist auf die Probleme vom serbischen Staat hin, auch wenn das für viele primitiv oder geschmacklos wirkt. Anders kriegt man keine Aufmerksamkeit. Die Medien werden jetzt über Kosovo schreiben über sein Tattoo mit der Aufschrift „1389“, über die politischen Probleme.... Schade nur, dass die Opfer die serbischen Spieler sind, aber nungut es ist auch nur Fußball... Was ist wichtiger Fußball oder unsere guten alten politischen werte?
Ich bin kein Naz1 ... ich bin kein Ustasa !!! Ich lasse mein Volk auch nicht in die Naz1-Richtung drängen Ich Ehre die über 1,5 millionen Serben die durch Naz1s abgeschlachtet wurden und verteidige meinen Ruf (meines Volkes) bei allen die es gut mit Serben/Serbien meinen und wir Serben haben weiß Gott viele Freunde in der Welt, die ich nicht mit so Primitiven vergraulen will (natürlich minus die meisten EU-Staaten, USA usw ... und auch minus islamische Länder)
wir haben in Deutschland viele Freunde (natürlich außer der Regierung) wir haben in Europa viele Freunde (natürlich minus den antiserbischen Regierung) wir haben in Osteuropa die meisten Freunde wir haben in Asien die meisten Freunde wir haben in Südamerika die meisten Freunde wir haben selbst in Nahost wahre Freunde wie die Israelis
und mit so einem Naz1-Serben können wir unsere Freund/Verbündeten nur vergraulen/SCHOCKEN (und unseren Feinden nur noch mehr ein Argument geben gegen uns zu hetzen) übrigens dieses Bild mit ist mittlerweile ein extrem verbreitetes Bild in allen Nachrichten (in nur 1 Tag) das einzige was damit erzielt wurde, ist dass Serbien jetzt auch bei Befreundeten einen rassistischen Markel hat
und damit ist ein EU-Beitritt bei weitem nicht abgewendet womöglich eher in die Richtung das der Westen wieder Bomben oder Truppen auf Serbien abwirft damit man uns Serben wieder besser unterjochen kann PS: damit wird RS-Vereinigung mit Serbien und Kosovofrage auch diplomatisch eher schwieriger (wenn nicht unmöglich bei solchen Gewaltausbrüchen)
PS: Die Medien werden GARANTIERT NICHT was informatives oder positives über Serbien schreiben das kannste echt abhaken, mit einem Naz1 werden sich keine Massenmedien proserbisch äußern (nur abhetzen) Sie werden damit eher bestätigen, dass die Albaner gerecht Kosovo (gestohlen) Unabhängigkeit erklärt haben
PPS: dass solche Primitiven Hooligans keine Macht in Serbien haben halte ich für sehr gut Immer schon haben die primitivsten Serben unseren patriotischen Serben (wie Kostunica und Seselj) ein Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie sie politische zu stark behindert haben
PS: bitte spreche diesen primitiven serbischen Naz1 ... nicht im gleichen Satz wie den Patrioten Karazic aus
PS. ich habe auch gelesen, dass paar leute dafür wohl bezahlt wurden
naja das was sie bewirkt haben, war auf jeden Fall Kontraproduktiv für Serben nun sind wir gleichgestellt (in den westlichen Medien) mit den Ustasa
[textbox]Serbischer Hooligan muss ein Jahr ins Gefängnis
Genua (SID) - Einen Tag nach den Krawallen beim EM-Qualifikationsspiel zwischen dem früheren Weltmeister Italien und Serbien in Genua sind die ersten Hooligans in Schnellverfahren verurteilt worden. Ein serbischer Krawallmacher wurde wegen Widerstandes gegen die Polizei bei einem Zwischenfall vor dem Spiel zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt. "Meine Freunde haben mich gezwungen, die Polizei anzugreifen", rechtfertigte sich der Angeklagte. Auch ein 18 Jahre alter Fan des einheimischen FC Genua muss wegen Widerstands gegen die Polizei mit drei Monaten Gefängnis belegt.
Der Mann hinter der Sturmmaske, dessen fleischige Arme den Hass auf den Rängen beim EM-Qualispiel zwischen Italien und Serbien dirigierten. Er durchschnitt das Fangnetz, feuerte Bengalos aufs Spielfeld, verbrannte die albanische Fahne, reckte die Hand zum faschistischen Gruß.
........
Die Hooligans um Ivan, den Ekeligen, sorgen im Jahre 2010 für einen Fußball-Skandal. Die Uefa ermittelt. Der serbischen Nationalmannschaft droht sogar der Ausschluss aus der laufenden EM-Qualifikation. Das abgebrochene Spiel in Italien war erst die zweite aus Sicherheitsgründen vorzeitig beendete Partie in der 50-jährigen EM-Geschichte.
ja genau das ... und morgen in der UNI wird man mich auch deswegen ansprechen was wir doch für "rechtsradikale Hooligens" haben (wie in den unzähligen Artikeln geschrieben) ... dabei war es nur ein Idiot, der den H1tlergruß gemacht hat
kann es eigentlich sein, dass es kein H1zlergruß war !?!? vielleicht nur so ein Handflächen-Mimik (damit seine Hooligens auf ihn aufmerksam werden) !? denn so ganz ein üblich strammer H1tlergroß wie bei den Ustasa ist das ja nicht
ich kenne viele solcher Bilder, da hat einer mal eine Handbewegung gemacht, daraus ein Bild rausgenommen dass es wie ein H1tlergroß aussah - und es als ein H1tlergroß in die Presse gesetzt
... naja wie auch immer, durch diesen Deppen wird unser Ruf in Richtung "Faschisten/Ustasa/Naz1s" gerückt Tja wenn solche Idioten was zu sagen haben, machen sie alles nur noch schlimmer für uns
was macht ihr euch sorgen was die in der uni sagen.. man alter ihr seid erwachsen, ihr habt eier und rückgrat, das darf euch doch nicht belasten wenn einer kommt.. eh ihr lappen, bald werdet ihr noch euch schämen dass ihr serben seid.. ihr versager echt
Die meisten in der Welt sind nicht Antiserbisch ganz im gegenteil sie unterstützen uns gewaltig z.B. Politisch stehen sie International auf unserer Seite (und kämpfen für uns vor der UNO usw) und ich werde mich GARANTIERT NICHT zu so einem serbischen Naz1-Abschaum symphatisieren das ist eher so einer den ich selbst im Notfall erschießen würde, weil er Serbien schadet solche Idioten sind der Grund warum uns Serben der Westen so zerstückeln kann (Argument für sie) also was heißt hier Eier, Rückrad usw ... wir haben erst dann Rückrad, wenn wir gegen solche Idioten einstehen nur weil dieser Naz1-Hooligen ein Serbe ist, werde ich garantiert nicht zu ihm stehen
PS: aber ansonsten - ich bin auch absolut gegen den EU-Beitritt Serbiens Wenn serbische Aktivisten (und damit meine ich "echte Patrioten", nicht solche Versager) also wenn serbische Aktivisten demonstrative Aktionen vor EU-Veranstaltungen machen dann stehe ich absolut zu ihnen Vorzeigebeispiel die serbischen Aktivisten von Dveri http://www.youtube.com/user/DveriSrpske die haben wenigstens einen Plan, sind nicht Feige sich zu zeigen und randalieren nicht wie wilde Hölenmenschen
man kann sich für die serbische Sache intelligent einsetzen oder durch rabiate Dummheit der serbischen Sache nur schaden ich denke selbst die aller meisten patriotischsten Serben werden bei diesem naz1-Hooligen alles andere als Symphatie haben bzw was ich so in den serbischen nachrichten lese, empfinden es viele als eine Schande für Serbien (und das nicht weil sie dem Westen in den Arsch kriechen wollen)
Der Typ da hat nichts positives gebracht, außer uns Serben in der Welt primitiv rassistisch darzustellen und mit sowas primitives kann sich kaum einer symphatisieren