Ja weil die meisten eben ihren Job über die Partei bekommen. Mein Kumpel hat sich auch bei DS angemeldet um leichter Arbeit zu finden. Allein sowas ist schon ein Skandal, das du einer Partei angehören musst um Arbeit zu finden!!!!
Dveri will gerade soetwas eben abschaffen.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
broj putne isprave - broj pasosa (9-stellige nummer oben rechts im pass) mesto i adresa prebivalista biraca u zemlji - adresse in serbien mesto i adresa boravista za interno raseljeno lica - adresse in serbien
Zitat von JulijaJ.broj putne isprave - broj pasosa (9-stellige nummer oben rechts im pass) mesto i adresa prebivalista biraca u zemlji - adresse in serbien mesto i adresa boravista za interno raseljeno lica - adresse in serbien
SORRY!!! meinte unter punkt 2 mesto i adresa prebivalista biraca u zemlji - adresse in DEUTSCHLAND!!!
Zitat von KnindzaNochmal kurze Erinnerung das ihr euch bis zum 14. APRIL anmelden müsst in eurer Ambasade in der Nähe wenn ihr am 6. Mai wählen gehen möchtet.
SOOOOO und jetzt meine Frage... was meinen die mit "broj putne isprave"? was soll ich da eintragen?
und was soll ich in "mesto i adresa prebivalista biraca u zemlji" und in mesto i adresa boravista za interno raseljeno lice" eintragen?
hat jemand Ahnung?
Ich denke:
broj putne isprave = Passnummer, zu erkennen wenn du die erste Seite des Pass aufschlägst, direkt unter dem Wappen.
mesto i adresa prebivalista u zemlji = Sollstest du in Serbien einen angemeldeten Wohnsitz haben (müsste evtl. sogar eine Bedingung sein um Serbische Dokumente zu erhalten) dann musst du ihn angeben. Hoffe deine Eltern kennen die Adresse bzw. du ansonsten falls du den Serbischen Perso hast schreibst du die Adresse ab.
Das "U zemlji" müsste aus Serbischer Sicht heissen dass der Staat Serbien gemeint ist da du ja nicht zweimal deinen Deutschen Wohnsitz angeben kannst. Diesen gabst du ja schon in der Sparte "Mesto prebivalista u inostranstvu" an.
Mit Raseljeno lice ist das Land gemeint aus dem ein Serbe aus RS, KiM oder RSK nach Serbien geflüchtet ist. Diese Sparte füllen nur Flüchtlinge aus. joa dass wars
Ich habe am Donnerstag im Konsulat angerufen und nachgefrag wie viele sich zu den Wahlen angemeldet haben.... Sie sagte 8-10 Leute... EINE SCHANDE IST DAS... (Wenn sich nicht mind. 100 Leute anmelden werden die Wahlen nicht stattfinden hier in München)
und das obwohl man davon ausgeht das etwa 30.000 Serben in München wohnen!
Als die Russen wahlen hatten war eine schlange in München da hast du anfang und ende nicht sehen können...
nee, echt jetzt? kann es sein das die konsuls das einfach nur behaupten um nicht am sonntag arbeiten zu müssen ? dann muss ich ja unbedingt in stuttgart anrufen ...
nee, echt jetzt? kann es sein das die konsuls das einfach nur behaupten um nicht am sonntag arbeiten zu müssen ? dann muss ich ja unbedingt in stuttgart anrufen ...
ja das hat er mir gesagt, dann habe ich ihn gefragt ob sich überhaupt hundert noch anmelden werden... da es ja schon donnerstag war und am nächsten tag schon der letzte tag der anmeldung war...
da hat er gemeint "trebalo bi"
mal schauen
In München geht man wohl eher von 15000 Serben aus (nach Wikipedia, vielleicht hast du in der Spalte vom Jahr 2000 geguckt^^). Es müsste sich trotzdem nur 1% anmelden und dann wären es schon über 100.
Irgendwie bedrückend...
Ich bin ja leider nicht wahlberechtigt
Gibt es keine Briefwahl in Serbien? (Weiss gerade nicht ob ich das schonmal gefragt habe)