CeSID je, prema dosadašnjim rezultatima, napravila raspodelu mandata u budućoj Skupštini Srbije. SRS ne ulazi u Skupštinu.
Srpska radikalna stranka ostala je ispod cenzusa sa 4,6 odsto osvojenih glasova, a za njima slede Dveri sa 4,4 odsto. Rezultati izbora sa Kosova malo će moći da utiču na to da li će neka od ove dve stranke ući u Skupštinu, jer bi im trebalo oko 25.000 glasova, odnosno 40 do 50 odsto glasova iz Pokrajine.
Zu den Wahlen Hätte nicht gedacht das unser Volk so auf diesen Sadomasochismus steht. Naja wenn sie diesen Sex bevorzugen sollen Sie ihn hald auch bekommen,nein ehrlich Ich bin so wütend wie kann man nur für diese Verräter seine Stimme abgeben.Vorallem wenn man noch schaut was auf den ersten drei plätzen so steht
Die ganzen Homofans kann man gar nicht ernst nehmen. Die ganze Wahl hinterlässt irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Ich will gar nicht wissen was im Hintergrund alles abgemacht und verheimlicht wurde. Sonst wäre ich noch wütender...
Unbedingt die heutige Meldung von DVERI bis zum Ende anschauen - es lohnt sich:
Zitat von serbyaDie ganzen Homofans kann man gar nicht ernst nehmen. Die ganze Wahl hinterlässt irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Ich will gar nicht wissen was im Hintergrund alles abgemacht und verheimlicht wurde. Sonst wäre ich noch wütender...
Unbedingt die heutige Meldung von DVERI bis zum Ende anschauen - es lohnt sich:
genau das meine ich auch die ganze Zeit, es ist doch unmöglich das DS oder SNS dauernd gewinnen! Die Menschen sind doch nicht so dumm! Aus meinem Bekannten-, Freundes-, Nachbars-, Fmilienkreis hat die bestimmt niemand gewählt (ja o. k schwarze Schafe gibt es überall), jedenfalls zu 95% nicht! Deswegen bin ich mir auch nicht so sicher ob und was im Hintergrund gelaufen ist! Meine größte Befürchtung ist das sie die Wahlen wie Milosevic manipulieren! Ej, 1000 Serben aus der Dijaspora haben gewählt, 1000! Es gibt uns 3,5 Mio., was ist mit dem Rest???
Die Armiis machens klüger maximal 2 Amtsperioden und dann darf man sich nicht mehr zur Wahl stellen und in Russland muss der Präsident eine Amtsperiode ausetzen
ich bin echt am überlegen ob es sich lohnt an der Stichwahl teilzunehmen... isti K**ac drugo Pakovanje
schon mal ein Erfolg! 4,4% sind auch ein großer Erfolg wenn man bedenkt wie die Umstände der Kampagne waren. LDP hätte nicht einmal soviel wären sie allein zur Wahl angetreten und die waren TÄGLICH in den Medien der großen Tageszeitungen etc...
Was soll man machen? Ich denke auch das die Wahlen getürkt sind
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Hallo nachdem die 1.Runde der Präsidentenwahlen und die Parlamentswahlen in Serbien abgeschlossen sind, will ich auch mal meinen Eindruck schildern.
Habe bewusst bisher nix dazu geschrieben, weil gerade dieses Thema ja für Euch Dispora-Serben ja ein sehr emotionales ist. Schließlich ging und geht es ja um die Zukunft´s Serbiens!
Die Wahlen haben mich als Freund Serbiens sehr intressiert, leider kam in den deutschen Medien sogut wie nix darüber , sodas ich mir 99.9% der Info´s aus dem Internet besorgen musste.
Hier nun mein Eindruck: Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Wahlen in Serbien immer der Gewinnt der die größte mediale Lobby bzw. Präsent die den Medien hat. Kleine Parteien wie Dveri oder Seselj´s SRS haben diese Lobby nicht!
Warum erinnert mich das bloß an die Wahlen bei uns in Deutschland?
Das es auch anders geht zeigen die Wahlen in Griechenland, wo die Verräter am Volk erdrutschartige Verluste hinnehmen mussten und die vermeidlich kleinen zum Teil große Zuwächse zu verzeichnen hatten.
Aber muss es den immer erst das Land ruiniert werden, bis die Leute aufwachen?