wir gehen wählen , aber schon hammer das reporter mehr wissen als die konzulate selbst !
genau so schlimm, dass nur in 5 konzulaten in deutschland gewählt wird, 4 in den ganzen usa! also ich habe mehr erwatet. so gehen wir definitiv vor die hunde und tadic! man muss seinen arsch auch mal hochbewegen wenn man was ändern will und nicht nur die anderen beschimpfen und große reden schwingen! siehe dieses forum, bis jetzt haben nur 3 leute bestätigt das sie wählen gehen. ich mir aber sicher bin das mehr wahlberechtigt sind ... einfach nur enttäuschend !
Ich darf leider nicht wählen, aber das ist ein anderes Thema. Wenn ich könnte, dann würde ich Dveri oder der SRS meine Stimme geben.
Mal ganz im Ernst, hat Dveri überhaupt eine Chance und kann Vladan Glisic was reißen? Ich frage nicht ohne Grund und ich bewundere auch euren Mut und eure Tat wählen gehen zu wollen, aber bei den ganzen serbischen Online-Nachrichtenseiten und TV-Sendern hört und liest man nur wenige Namen: TADIC, DS, NIKOLIC, SNS, EU, TADIC, NIKOLIC, SNS, DS usw. immer wieder.... es ist zum kotzen. Das wird doch eh wieder ein Schuss nach Hinten. Das Volk da unten will nicht aufwachen und lieber in der EU-Sklaverei versinken. Eine Schande echt.......
Ich hoffe dass Dveri es ins Parlament schafft und sei es nur in der Opposition
Sollte Boris Tadic schon wieder den grössten prozentualen Abstand haben , krieg ich echt die Krise
Laut Umfragen hat auch sein Gegner Tomislav Nikoilic gute Chancen manche sagen er sei ein Verräter weil er eine Koalition mit einer Partei aus Sandzak eingeht
für mich ist SRS ohne Vojislav Seselj schlicht und ergreifend chancenlos
natürlich sind menschen die nicht wahlberechtigt sind nicht gemeint gewesen...
ich glaube schon das die menschen begriffen haben das es so nicht weitergeht und das mit dieser politik werder eine zukunft noch perspektiven haben. sie sind es nämlich leid von tadic & co. verarsc.t zu werden. nur einige fakten: 1. kosovo ist weg wenn tadic bleibt 2. die vojvodina will sich auch abspalten 3. ökonomisch und wirtschaftlich am ende 4. der größte teil der unternehmen wurde in serbien verschachert und die politiker haben so in die eignen tasche gewirtschaftet 5. arbeitslosenzahlen 6. beitritt in die eu etc.
Izvor: Beta, Tanjug Beograd -- Predsednik DS Boris Tadić kaže da je "sasvim sigurno" da su predstojeći izbori poslednji na kojima se kandiduje za predsednika Srbije.
in allen Internetumfragen sind Dveri vorne aber ob die bei der Wahl die Hürde schaffen ist abzuwarten.
weil:
-Die Serben in SRB anstatt zu wählen ihren Frust damit ausdrucken nicht wählen zu gehen oder den Stimmzettel zu zereißen. -Zu wenig Dijasporci wählen gehen/dürfen -Viele Serben aus der RS/CG/HR/ sind und somit nicht wählen dürfen aufgrund der Staatsangehörigkeit.