Azerbaijan, das ist scheiße, nächstes Jahr guck ich kein ESC...
Serbien, Slowenien und Russland haben so wenig Punkte bekommen, bei Russland kann ich es noch verstehen, aber Nina und die Slowenin waren die heißesten Mädels und die Lieder/Stimmen waren natürlich auch klasse.
Und weil alle Serben in Deutschland so gedacht haben wie du gab es auch niemanden der anrufen konnte und das erklärt die 0 Punkte aus D, obwohl es hier nach den Tüken am meisten Serben gibt
wer gab an Serbien wie viel Punkte ? wo kann man das nachlesen ?
echt von Deutschland nur 0 Punkte naja was anderes hätte ich auch von Deutschland nicht erwartet man muss sich nur die Medien ansehen wie sie gegen alles aus Osteuropa hetzten Deutsche sind in diesem Punkt (Osteuropa) echt in Brauner Denkweise zurückgeblieben ganz ehrlich, für Serbien ist selbst Kroatien ein besserer "Freund" als Deutschland und Kroatien hat Hunderttausende Serben vertrieben und früher eine Hasspolitik betrieben aber immer noch besser als was deutsche Außenpolitik und deutsche Medien über Serbien ablassen
Aserbaidschan gewinnt den ESC der ESC ist für mich gelaufen
na zumindest kann so der Westen nicht auf "Osteuropa schiebt untereinander Punkte zu" hetzen BIH, Georgien sind in Osteuropa recht unbeliebt - dazu Italien, Schweden, Dänemark unter den Top 5 naja deutsche Medien ... ok die können selbst da gegen uns aus Osteuropa abhetzen ... von wegen wir schieben uns die Punkte zu
PS: dass Deutschland dieses mal nicht gewinnt, hätte ich auch 100% euch vorher sagen können der Song hatte einfach nichts (bei Lena 2010 hatte ich selbst gejubet als D gewonnen hat) aber wie bei den alten deutschen Verlierern werden sie wieder alle Schuld für 2011 auf uns Osteuropäer abschieben, weil ihre Musik nicht gewonnen hat so wie bei den ganzen letzten deutschen ESC-Verlierern (die heute selbst in Deutschland keiner kennt, weil sie SCHEIßE waren)
PS hier noch mal die Platzierung
01 Aserbaidschan: 221 Punkte 02 Italien: 189 Punkte 03 Schweden: 185 Punkte 04 Ukraine: 159 Punkte 05 Dänemark: 134 Punkte 06 Bosnien & Herzegowina: 125 Punkte 07 Griechenland: 120 Punkte 08 Irland:119 Punkte 09 Georgien: 110 Punkte 10 Deutschland: 107 Punkte 11 Großbritannien: 100 Punkte 12 Moldau: 97 Punkte 13 Slowenien: 96 Punkte 14 Serbien: 85 Punkte 15 Frankreich: 82 Punkte 16 Russland: 77 Punkte 17 Rumänien: 77 Punkte 18 Österreich: 64 Punkte 19 Litauen: 63 Punkte 20 Island: 61 Punkte 21 Finnland: 57 Punkte 22 Ungarn: 53 Punkte 23 Spanien: 50 Punkte 24 Estland: 44 Punkte 25 Schweiz: 19 Punkte
Einfach als Land "Serbien" und "2011 in Deutschland" auswählen. Rechts oben kann man dann noch zwischen erhaltenen und vergebenen Punkten umschalten.
Zitat von TRI echt von Deutschland nur 0 Punkte naja was anderes hätte ich auch von Deutschland nicht erwartet man muss sich nur die Medien ansehen wie sie gegen alles aus Osteuropa hetzten Deutsche sind in diesem Punkt (Osteuropa) echt in Brauner Denkweise zurückgeblieben ganz ehrlich, für Serbien ist selbst Kroatien ein besserer "Freund" als Deutschland und Kroatien hat Hunderttausende Serben vertrieben und früher eine Hasspolitik betrieben aber immer noch besser als was deutsche Außenpolitik und deutsche Medien über Serbien ablassen
TRI ich verstehe ja deine Enttäuschung, denn mir geht es genauso. Trotzdem sollte dich das jetzt nicht zu sehr in Rage versetzen. Es ist eben "nur" ein Gesangswettbewerb. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Jahr sehr wenige Serben in DE den ESC verfolgt haben. Es stimmt, es leben hier in DE relativ viele von uns, aber trotzdem wundert mich die Platzierung nicht. Ninas Song war gut, aber mehr auch nicht. Eben ein "Mittelding" und genau so eine Platzierung haben wir am Ende auch gelandet - Platz 14 von 24.
Außerdem war die Konkurrenz dieses Jahr wirklich nicht schlecht. Ob Aserbaidschan den Sieg verdient hat, lasse ich mal im Raum stehen. Lange Zeit konnte man während der Punktevergabe (nachdem die Hälfte der Länder die Punkte vergeben hatten) echt nicht sagen, welche Länder auf den ersten drei Plätzen landen. Es war schon eng dieses Jahr. Es gab eben relativ viele gute Songs und da war es für Nina umso schwerer weiter vorne zu landen. Dann noch das Dilemma mit den null Punkten aus DE, die ganzen neuen Regeln und eine Expertenjury - also mich wundert es nicht sonderlich wie gesagt.
Da bleibt also nur zu hoffen, dass wir nächstes Jahr noch besser abschneiden. Wir können schließlich jetzt nicht davon ausgehen, dass wir nach dem Sieg im Jahr 2007 in Finnland nun alle 2 oder 3 Jahre den ESC nach Serbien holen. Eine Platzierung unter den Top 10 wäre natürlich wünschenswert, aber man kann eben nicht alles haben. Es wäre imho auch falsch zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen "für mich ist der ESC gestorben" oder "scheiss auf den ESC". Man kann eben nicht immer eine gute Position landen und es ist wichtig, dass vor allem viele Diaspora-Serben zusammen halten. Ich wiederhole mich, es ist zwar "nur" ein Gesangswettbewerb, aber eben der weltweit meist bekannte und meistgeschaute Gesangswettbewerb und wenn jetzt alle Serben in der Diaspora so denken, dann werden mich etwaige schlechtere Platzierungen in den nächsten Jahren, falls wir noch weiter hinten landen sollten, eh nicht mehr wundern. Also zusammenhalten und das Beste hoffen.
Wenn man mal auf Wikipedia schaut, ist Serbien mit einer der wenigen die nur in ihrer Muttersprache singen, die anderen sind Frankreich und Spanien und die sind weiter unten wie wir ^^
Traurig das alle nur Englisch oder son misch masch singen .....
Streetview in Ub ^^ [youtube-mini]VXFNFTpemQE[/youtube-mini] [youtube-mini]mi1LyUQRPOw[/youtube-mini]
ne so schlimm empfinde ich es nicht, es ist nur die enttäuschende "Bestätigung" wie Deutschland über uns Serben abfällig denkt selbst Kroatien (die uns vergleichsweise furchtbar hassen) haben uns 8 Punkte gegeben ich habe auch nicht erwartet, dass wir gewinnen, aber 0 Punkte von Deutschland ist echt aber das bestätigt, dass Deutschland mit ihrer Punktevergabe nicht die Musik sondern politisch-abfällig wertet (heißt das praktisch kein Deutscher angerufen hat - auch wenn alle Serben aus D angerufen haben, steht man auf 0)
Ach ich denke schon dass man sagen kann "Scheiß ESC" "Ich schaue mir das nicht mehr an" Ich hoffe dass wir bei diesem politischem Musikfestival nicht mehr antreten die Punktevergabe ist mehr oder weniger rassistisch (manche werten Musik, manche werten Länder ab)
Zitat von SmintWenn man mal auf Wikipedia schaut, ist Serbien mit einer der wenigen die nur in ihrer Muttersprache singen, die anderen sind Frankreich und Spanien und die sind weiter unten wie wir ^^
Traurig das alle nur Englisch oder son misch masch singen .....
ja dass ist die Sache wo das ESC dann nicht mehr die Länder repräsentiert, sondern nur den 0815 Musikgeschmack wiedergibt um zu gewinnen
Ich finde dass man überhaupt beim ESC Punkte vergibt - macht den ESC zum Politikum (sind meist "politische" Punkte, nicht wie inländisch die Leute nur über die Musik entscheiden)
Ohne Punkte wäre das besser, jedes Jahr treffen sich alle Länder und spielen ihre Musik und man könnte (wie Mirko mal sagte) auch unsere schöne Ethno-Musik der Welt zeigen ...
ach ich bin maßlos enttäuscht von der ESC - und das nur wegen der "politischen" Punktevergabe
Am besten fand ich die Punkteverteilung der Albaner, null Punkte für die Schweiz
00:06 Nein – auch du, Brutus! Et tu, mi filii – für die Lateiner unter ihnen! 00:05 Albanien! Jetzt gibt’s Punkte! Oder? Oder?
Die Schweiz hat diesen illegalen Staat und die Albaner gegen uns unterstützt. 200000 Albanern eine Heimat gegeben,Jobs,Dach über dem Kopf und dafür gibts null Punkte Sogar Serbien hat der Schweiz 5 Punkte gegeben, obwohl die uns so hintergangen haben.
[img-200px]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/esc000albanienbnlfxo5e02.jpg[/img-200px] Albanien "Albanien hat 2011 keine Punkte bekommen" nicht mal von den Kroaten und Türken 1 Punkt bekommen
[img-200px]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/esc000kroatienvltuioamwp.jpg[/img-200px] Kroatien "Kroatien hat 2011 keine Punkte bekommen" - war ihr Song wirklich so schlecht nicht mal von den Albanern 1 Punkt bekommen
[img-200px]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/esc000fyrtva2z6hcxb.jpg[/img-200px] Mazedonien Mazedonien (FYR) hat 2011 keine Punkte bekommen nicht mal von den Albanern 1 Punkt bekommen, dabei haben sie Kosovo anerkannt un kriechen Albanern in den Allerwertesten Ihr Song war wohl so schlecht
[img-200px]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/esc000polenfz4j70ath8.jpg[/img-200px] Polen "Polen hat 2011 keine Punkte bekommen" Echt schade dass sie keine Punkte bekommen haben ihr Song war wohl wirklich schlecht ...
[img-200px]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/esc16russia6w7hr4fyu2.jpg[/img-200px] Russland Hier sieht man deutlich dass es keine "Osteuropa-Punkteverschiebung" gegeben hat Selbst wir Serben die die Russen sehr lieben, haben für ihren Song nur 4 Punkte gegeben aber der Song war auch nicht gut (obwohl ich ihn am ende ok fand), und fand bei Serben keine Zustimmung Deutschland hat hier wohl mal nicht rassistisch gewertet (oder es liegt woh an den 1,5 millionen Russen in Deutschland )
[img-200px]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/esc12slowenienempy2qct9l.jpg[/img-200px] Slowenien Slowenien war echt gut - und das haben selbst die Koraten bestätigt vielleicht sollte sich unser Slowene bei den Cros dieses eine mal bedanken auch von BiH 12 Punkte - von Serbien nur 10 ??
[img-200px]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/esc6bihszlmy0fjnx.jpg[/img-200px] Bosnien Hier sieht man genau, dass in Serbien "nicht politisch" gestimmt wird obwohl wir Serben die Bosniaken nicht wirklich abkönnen, haben wir den bosnischen Song sehr positiv gewertet (12 Punkte) ihr Song war nun mal (leider) sehr gut habe ich auch schon am Anfang gesagt, dass der gewinnen könnte
[img-200px]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/esc7greeceob93qi5zrx.jpg[/img-200px] Griechenland Noch mehr ein Beweis dass wir nicht politisch abstimmen - sondern nur nach Musikgeschmack den Griechen (die wir 1000x mehr lieben als die Bosniaken) haben wir wenig Punkte gegeben weil viele Serben den Song nicht so gut ansahen (traf nicht serbischen Geschmack) also nix mit Osteuropa schiebt sich Punkte zu
[img-200px]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/esc4ukraine2yuawqjxcm.jpg[/img-200px] Ukraine verdienter 4ter Platz