Zitat von LibertadIch habe mich allgemein geäussert! Wie ich sehe, bin ich nicht verstanden worden. Macht aber nichts!
Das Problem ist, dass die Serben ja nochmal gespalten waren. - Jugoslawien Sympathisanten (Kommunisten) - Serbien Sympathisanten
Unter uns Serben gab und gibt es einfach zu viele die dem alten hinterher trauern, die größten Jugoslawen waren die Serben, deswegen haben sie ja sogar bis zum Schluss dafür gekämpft..
Diese Spaltung der Serben hat schon bei der Schlacht auf dem Amselfeld angefangen, als Brankovic mit seinen Soldaten geflüchtet ist. Die einen sehen ihn als Helden, weil er so jungen Serben das Leben gerettet hat und die anderen als Verräter..
Libertad, im allgemeinen hast du natürlich absolut Recht.
Nur es ist nunmal so, dass es Serben gibt, die eine antiserbische Meinung haben
Und die werden sie nicht wegwerfen, d.h. das einzige wie man sich mit ihnen "verbünden" könnte, wäre ebenfalls eine antiserbische Meinung anzunehmen o.O
Zitat von LibertadSolange ihr Serben euch gegenseitig beschimpft und uneins seit, braucht ihr euch nicht zu wundern wenn die ANDEREN über euch lachen und euch nicht ernst nehmen.
Schon im Bosnienkrieg habe ich feststellen können wie uneins die Serben sind und welch einen Zusammenhalt Moslems zeigten. Ich habe einmal versucht Serben in Deutschland um Spenden zu bitten. Es ist nichts dabei rausgekommen. Die Moslems haben eine Spendenaktion nach der anderen organisiert und sind wöchendlich mit grossen LKW nach Bosnien gefahren. Ich habe mich mit meinem VW-Bully lächerlich gemacht. Auch die Öffentlichkeitsarbeit der Moslems war um Längen effectiver. Die Serben haben dem Geschehen nur teilnamslos zugeschaut.
Also hört auf euch zu beschimpfen. Seit konstruktiv und helft einander bei der Meinungsbildung. Gebt nicht auf euch für die Zukunft Serbiens zu engagieren. Das Serbien von morgen muss nicht gleich dem Serbien von heute sein.
bin total deiner meinung libertat, habe auchsowas versucht wie "serbische vereinigung" in deutschland so mit dem motto "nur gemeinsam sind wir stark und können uns stützen" leider bin ich dabei brutal auf die nase geflogen ... werde vllt die Geschichte erzählen wenn jemand interesse hat ^^
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
ZitatUnter uns Serben gab und gibt es einfach zu viele die dem alten hinterher trauern, Die einen sehen ihn als Helden, und die anderen als Verräter..
Anscheinend hat der serbische Nationalstolz einen Knacks bekommen.
Die Kroaten haben nur für die eine Sache gekämpf: Unabhänigkeit
Unabhängig wovon? Kroatien war eine Teilrepublick von Jugoslawien, wie alle anderen auch. Eine Separation, aus welchem Grund auch immer, wäre mit politischen Mitteln möglich gewesen. Dafür haben Faschisten aber keinen Verstand. Dafür verstehen sie mehr von Mord und Totschlag. Also haben die faschistischen Kroaten versucht die Serben in Kroatien mit Mord, Totschlag und systematischer Vertreibung los zu werden. Leztlich ist ihnen das mit Unterstützung der NATO-Bomber auch gelungen. Darauf auch noch stolz zu sein ist ein Hohn auf die Menschlichkeit! Wären die Herren TUTSCHMAN und ISETBEGOVIC nicht gestorben, wären sie auch in Den Haag gelandet!
außerdem die Kroaten kamen auch mit Waffen und Forderungen nach Krajina wo fast nur Serben lebten das war für die Serben auch alles andere als "nett"
ok bitte nicht mehr so viel über Politik quatschen jeder hat was gesagt - und der Krieg hat zu viele Opfer gefordert gerade wir Serben und Kroaten sollten als christlich-slawische Brüder uns eher auf die Zukunft konzentrieren (und die Zukunft wird mit der Islamisierung für ganz Europa und Balkan extrem gefährlich werden)
Zitatgerade wir Serben und Kroaten sollten als christlich-slawische Brüder uns eher auf die Zukunft konzentrieren
... Du hast mal gesagt, ich sei zu liberal gegenüber Bosnjaken und stellst das Volk, welches am meisten von uns Serben abgeschlachtet hat als "christlich slawische Brüder" dar.
Unsere Slawischen Brüder sind sie nicht, sie wollen ja Germanen sein.
Und Christliche Brüder sind es erst recht nicht, der Bruch ist 1500 Jahre her ca. ....
Allein dass sie behaupten sie haben den zweiten Weltkrieg gleich zweimal gewonnen. Einmal haben sie den Balkan von Serben gesäubert und zweitens standen sie innerhalb Jugoslawiens auf Seiten der Siegermächte....
Mach mit dem Beitrag was du willst (löschen, zensieren, was auch immer), er ist die absolute Wahrheit.
naja es gibt die Kroaten ... und es gibt die Ustasa/Nazis
ich habe immer versucht da zwischen zu unterscheiden und Kroaten auch sehr oft hier verteidigt (auch ihre Kirche) was ihr mir hier auch oft genug unterstellt habt ^^ (obwohl uns in Chats und hier im Forum so viele Ustasa mit Hetzbeiträgen belagert haben) und ich deswegen auch mal gegen Kroaten auch extrem wütend wurde
aber mir sind Kroaten dennoch lieber als Bosniaken Ja ich weiß, dafür gibt es aus Seite der Serben keine logische Begründung dafür (nur negative) aber ich stehe zum Abendland und da sind mir die Kroaten im Vergleich zu Albanern und Bosniaken 1000 mal lieber
und ja ich bin zu liberal zu Kroaten
zu liberal als Mod sollte man wirklich nicht sein, hoffe da springt dann Mirko für mich ein wenn ich zu liberal bin ^^