Zitat von Mirkosie feiern xmas.. in den usa. der pop sagt das ist zwar keine kirchliche tradition in die luft zu ballern aber irgendeine volkstümliche tradition. aber schon komisch das sie auf der straße einfach so rumschießen dürfen.
ähm ja dass war mir schon klar (soweit reicht mein mickriges Englisch noch aus ^^) nur wie stehen die Reporter dazu, zeigen sie uns da auch Idioten oder schmunzeln sie da nur oder was ganz anderes?
Zitat von Mirkosie feiern xmas.. in den usa. der pop sagt das ist zwar keine kirchliche tradition in die luft zu ballern aber irgendeine volkstümliche tradition. aber schon komisch das sie auf der straße einfach so rumschießen dürfen.
ähm ja dass war mir schon klar (soweit reicht mein mickriges Englisch noch aus ^^) nur wie stehen die Reporter dazu, zeigen sie uns da auch Idioten oder schmunzeln sie da nur oder was ganz anderes?
ne berichten ganz normal darüber
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Dimitrie Kozaku, Zisu Sideri, Mihael Nielesku i braca Goga, su sredinom 1860. god. formirali Udruzenje za kulturu Vlaha, ali je kao i mnogo puta pre toga zestoko reagovala Ekumenska patrijarsija u Konstantinopolju (citaj grci), koja je bila protiv nastavka rada tog udruzenja, kako ne bi doslo do budjenja nacionalne svesti Vlaha
Mihail Bojadzi, napisao “Gramatika romanskog ili makedo-vlaskog jezika”, najzesce kritikovanog od grckog akademika Neofita Duku
Cincar- Janko Popovic, rodjen 1779. godine u Ohridu, umro 1834 u Cupriji, ukopan u manastiru Ravanica. Bio je trgovac, a zatim ustanicki vojvoda. Istakao se pri zauzimanju Beograda. Jedna ulica u Beogradu nosi njegovo ime
Sotiris Blatses, vlaski aktivista i borac za Vlaska prava u Grckoj.
George Averoff (1815-1899), grki preduzetnik. Rodjen je u Metsovu. Kao mlad covek, preselio se u Aleksandriju, gde je stekao gotovo neverovatno bogatstvo . Poznat je bio po tome sto je u Egiptu i Grckoj otvarao skole i fakultete.
Zoran Lilic, ex - Predsednik S.R. Jugoslavije
Gregory Peck, americki glumac, otac aromunskog porekla iz Grcke, ( Tesalija ) majka iz Irske
Petar Petrovic – Njegos (Dinastija Petrovic, Crna Gora)
Mihajlo Pupin, fizicar iz Banata
Stevan Sindjelic (orig. Stevan Singeleanu), legendarni vojvoda
Branislav Nusic (Alkibiad Nusha),veliko ime jugoslovenske i srpske komediografije
Koca Popovic, spanski borac, vojskovodja u II. sv. ratu, drzavnik
Hajduk Veljko, Timocka Krajina
Vasile Barbu, veliki borac za ljudska i gradjanska prava balkanskih Vlaha
Kaliopi( poznata makedonska Pevacica)
Tose Proeski ( orig. Todor Proja ), veliki i veoma talentovani makedonski muzicar koji je nastradao u saobracajnom udesu u Hrvatskoj, bio je Makedo-Roman (Makedo-Vlah)
Jovan Karamata , poznati srbijanski matematicar, 1902-1967 g.
Tasko Nacic, beogradski glumac
Maria Hohenzolern , rumunska princeza, cerka rumunskog kralja Ferdinanda i kraljice Marie, bila je zena Srpskog kralja Aleksandra Karadjordjevica. Bila je majka tri sina; Kralja Petra II. Princa Tomislava : i Princa Andreja
PS: KÖNNT IHR ALLES AUCH SELBER GOOGELN IM INTERNET STEHTS AUCH DRIN
Sex: Hausdurchsuchung, Spritztour, Verstoß, Innenaufnahme ... mein Lieblingswort Hausdurchsuchung^^ Vagina: Grotte, Saftpresse, Steckdose, Tropfsteinhöhle ... finde alle so hamma ^^ Brüste: Airbags, Blusenspanner, Früchte ... naja kenne noch paar bessere Begriffe ^^ Penis: Ballerbüchse, Joystick, Stammbaum ... Po: Brötchen, Gasfabrik, Hintereingang, ... wie kommt man auf die Namen ^^
ich war heute mit nem Kumpel ein "Kabel" kaufen - vom Klapprechner (Laptop) zur Musikanlage Kumpel wollte so Musik vom Klapprechner auf den Boxen der Anlage hören
der erste Verkäufer wollte uns 2 Kabel andrehen (ein Cinchkabel und ein Adapterkabel) sollte zusammen über 24€ kosten wir weiter mit dem Verkäufer gesucht und ein Kabel gefunden für 13,99 (was auch so einen Adapter integriert hatte) dann viel meinem Kumpel ein, hej das ganz unten im Regal sieht doch genauso aus - kostet aber nur 4,99 wir wieder diesmal einen "anderen" Verkäufer gefragt ob das vielleicht auch ginge - der Verkäufer meinte natürlich wir fragten, wieso "von der gleichen Marke" das eine Kabel 13,99 und das andere nur 4,99 kostet der Verkäufer antwortete uns, das eine Kabel ist ORIGINALVERPACKT, das andere OHNE VERPACKUNG wohlgemerkt "identisches Kabel" von der "gleichen Firma", nur ohne Packung, sondern mit einem Drahtband festgebunden ^^ Zuhause bei ihm hat das 5€ Kabel perfekt funktioniert er hat das Kabel ohne die 9€ Verpakung gekauft ach ja, die Alternative war ja noch .... die 2 Kabel für 24€, die genauso gut waren wie das 5€ teil
Leute wenn ihr nach technischen Kleinigkeiten in großen Geschäften sucht dann sucht lange, in diesem Fall war ein 80% günstigeres Kabel als der erste Tipp vom Verkäufer
ok es ist kein großes Geld, aber wenn man das hört, dann juckt es schon einem im Kopf was da für Preisenachlässe möglich sind
so eine ähnliche Sache war auch schon mal, wo ein Produkt von 3 verschiedenen Herstellern eine Spanne hatte von 60€ zu 20€ da sagte der Verkäufer auch dass die Produkte dieselben sind
Zitat von serbya@TRI War das evtl. in einem Media- oder Saturn-Markt?
das erste wieso ?
hattest du da auch solche Erfahrungen gemacht
Ja so etwas kannste auch nur dort erleben. Ich hatte auch schon mal mit Rechtsanwalt (volles Programm) etc. mit denen zu tun gehabt. Am Ende ging aber alles gut für mich aus.
Ich finde es sowieso erstaunlich, wer sich dort alles "Fachverkäufer" schimpfen darf. Da erinnere ich mich immer wieder gerne an einige Verkäufer die ich Ende letzten Jahres in einem Media-Markt angesprochen (mir war dort langweilig - musste auf nen Freund warten) und mal Scherzes halber nach den Unterschieden zwischen Modem, Router und Switch gefragt habe. Da haste von "ist doch alles das Gleiche" bis hin zu "damit kann man ins Internet" echt alles gehört. Zum wegschmeißen echt...
Shoutbox erst mal abgeschaltet - mein Gott was es für irre stalker gibt ( MARKAN ) wollen einfach nicht akzeptieren dass man mit ihnen nichts zu tun haben will
umso verblendet extremer in seinen (rassistischen) Denkweise umso verbohrter stalkt er hier rum dass man ihn akzeptiert mein Gott, kein Wunder dass Islamisten für ihre Ideologie sich selbst in die Luft sprengen
Zitat von TRIShoutbox erst mal abgeschaltet - mein Gott was es für irre stalker gibt ( MARKAN ) wollen einfach nicht akzeptieren dass man mit ihnen nichts zu tun haben will
umso verblendet extremer in seinen (rassistischen) Denkweise umso verbohrter stalkt er hier rum dass man ihn akzeptiert mein Gott, kein Wunder dass Islamisten für ihre Ideologie sich selbst in die Luft sprengen
Danke und ich hoffe, dass du meinen Rat von damals befolgst und die Shoutbox dauerhaft weg bleibt.